Junioren

Das Team ist die Stärke

Rückblick 2019

Nach einem etwas holprigen Start in der vergangenen Spielzeit fand das Höseler Juniorenteam relativ schnell zu alter Form zurück. Auf Plätzen außerhalb der gewohnten nahen Umgebung, reichte es zuletzt doch noch für den dritten Platz in der Gruppe D der Juniorenliga.

Die Finalteilnahme an der Runde der besten sechs Juniorenmannschaften aus NRW schien zwei Spieltage vor Schluss zwar noch möglich aber eher unwahrscheinlich. Ein starker Heimspieltag sorgte aber dennoch dafür, dass die Höseler kurzzeitig hoffen durften. Am Ende stand jedoch der siebte Platz mit einem Schlag Rückstand in der Gesamtwertung aller Spieltage fest.

Zu unserer großen Freude erhielten die Junioren allerdings doch noch eine Woche vor dem Endspiel eine Einladung zur Finalteilnahme, da ein anderes Juniorenteam absagte. Aufgrund der kurzfristigen Anfrage trat das Team in Minimalbesetzung im GC Velbert-Kuhlendahl  an und sicherte sich bei äußerst widrigen Wetterbedingungen und einem verkürzten Austragungsmodus (Vierer; Einzel entfielen)  einen hervorragenden fünften Platz.

Ausblick 2020

In dieser Saison geht es für die Höseler wieder an altbekannte Wirkungsstätten. Verstärkt wird das Team in dieser Saison durch Jaqueline Hasse (Golf & More Duisburg Huckingen) ,Konstantin Moog, Niklas Ketschau, Leon Kalatzidis, Ben Westerhausen und Laurenz Ickert (jeweils aus der Höseler Jugend). Auch wenn die Konkurrenz in der diesjährigen Gruppe C der Juniorenliga erwartungsgemäß wieder stark aufspielen wird, sind die Junioren gerüstet und wollen um die ersten drei Plätze mitspielen.

Spielberechtigt sind in diesem Jahr die Jahrgänge 1991-2001. Von sechs Spielern pro Spieltag dürfen weiterhin zwei Spieler der Jahrgänge 1986-1990 antreten.

Die Junioren freuen sich natürlich auch über jeden möglichen Zuwachs zur Mannschaft. Deshalb meldet euch gerne, wenn ihr Interesse habt.

Termine & Ergebnisse

Heimspieltag

Datum

GC Velbert-Kuhlendahl e.V.

02./03.05.2020

Golfclub Hösel e.V.

04.07.2020

Golfclub Mettmann e.V.

23.08.2020

Düsseldorfer Golfclub e.V.

29./30.08.2020

GC Haan-Düsseltal e.V.

12./13.09.2020

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag, Samstag und Sonntag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 09.00 – 16.00 Uhr

Gastronomie

Aufgrund von Corona aktuell geschlossen
Nutzen Sie den telefonischen Lieferdienst
unter 02056 - 5990810

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 09.00 – 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook