Herren AK 50

Schöner Saisonausklang mit Aufstieg und Medaille

Die Herren der Altersklasse 50 blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2019 zurück

Die 1. Mannschaft hat das große Saisonziel mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und spielt in 2020 unter den besten acht Mannschaften in Deutschland. In der sehr starken NRW-Liga 1 wurde die Mannschaft mit der Bronzemedaille belohnt. Aufgrund der Umstellung des Tuniersystems beim DGV wird 2020, letztmalig, der Deutsche Mannschaftsmeister in der 1. Bundesliga ermittelt. Ab 2021 sieht der DGV  ein Bundesfinale im Lochspielformat vor, zu dem wir uns, über einen Verteilungsschlüssel, qualifizieren müssen und wollen.

Somit sind die Saisonziele der AK 50 1 auch schon klar zu formulieren. Wir wollen die Ehre  in der letzten 1. Bundesligasaison zu spielen nutzen und uns evtl. eine Medaille erkämpfen. In der 1. NRW-Liga steht für uns ganz klar die Qualifikation zum Bundesfinale 2021 auf dem Wunschzettel.

Die 2. Mannschaft hat das ausgegebene Saisonziel (Aufstieg) mit einem sehr starken 6. Spieltag in die Tat umgesetzt und wird somit in 2020 in der 2. NRW-Liga aufteen. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, das dort nur Erstvertreter anderer Clubs spielen. Somit ist hier auch das Saisonziel der Klassenerhalt.

Die 3. Mannschaft hätte sicherlich das außergewöhnlich erfolgreiche Jahr des Golfclub Hösel gerne perfekt gemacht und wäre von der 5. in die 4. Liga vorgestoßen. Leider aber wurde die Mannschaft aufgrund eines Meldefehlers disqualifiziert und muss somit in 2020 zurück auf Los und in der 6. Liga starten. Hier ist für dieses Jahr der Aufstieg fast Pflicht.

Abschließend wollen wir uns noch ganz herzlich bei unserem scheidenden, langjährigen Captain Norbert Dahlhoff (er wechselt in die AK65) bedanken! Er übergibt sein Amt mit einem Kader von 24 einstelligen HCPs und eine AK 50, die noch nie so gut war wie 2019.

Mit sportlichem Gruß

Mischa Blumhoff
Captain AK50

Kader & Ergebnisse

1. Mannschaft

Captain: Mischa Blumhoff

 

Edo v. Elderen

Frik Hohendahl

Werner Bellgardt

Jörg Zerrahn

Manfred Lindner

Kai Kunde

Carl Hamacher

Norbert Dahlhoff

2. Mannschaft

Captain: Mischa Blumhoff

 

Mischa Blumhoff

Dieter Büssemaker

Reimund Kronenberger

Peter Gnau

Markus Eirund

Herbert Baumgartner

Ralf Becker

3. Mannschaft

Captain: Mischa Blumhoff

 

Volker Vorgang

Marcus Paul

Norbert Mischke

Uwe Schellscheidt

Volker Premm

Andreas Martinez

Robert Nitz

Andreas Andexer

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook