Herren AK 50

Durchwachsene Ergebnisse am 5. Spieltag - aber noch Alles drin

Am 5. Spieltag in Marienburg erreichte die 1. Mannschaft mit Platz 4 (40 über CR) ein durchschnittliches Ergebnis. Im Kampf um die Vizemeisterschaften gelang es allerdings, dem Team vom GC Düsseldorf (44 über CR) 4 Schläge abzunehmen und mit nur insgesamt einem Schlag Rückstand eine gute Ausgangssituation für das Finale am 21.9. beim GC Düsseldorf aufzubauen. Dann geht es um Silber oder Bronze für unser Team, denn der 4. in der Tabelle - Krefeld - liegt bereits 30 Schläge hinter uns und hat mit den Medaillen nichts mehr zu tun. Voraussichtliche Absteiger werden die Teams Vom Alten Fliess und Marienburg sein.

Im Einzelnen erspielten: Frik Hohendahl eine 5 über, Werner Bellgardt und Kai Kunde eine 8 über, Mischa Blumhoff eine 9 über, Jörg Zerrahn eine 12 über und als Streicher mit 13 über Par Norbert Dahlhoff.

Die 2. Mannschaft erwischte - ja, man muss es sagen - einen rabenschwarzen Tag.

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag, an dem man dem Konkurrenzteam um den Aufstieg - Mülheim - 33 Schläge abgenommen hatte, nutzte Mülheim ebenso eindrucksvoll die Heimstärke und gewann nicht nur den Spieltag mit 58,5 über CR, sondern deklassierte unser Team (Platz 5 mit 85,5 über CR) mit 27 Schlägen Abstand.

Jetzt steht am 21.9. in Dreibäumen ein echter Showdown um den Aufstieg in Liga 2 zwischen Mülheim und unserem Team an. 6 Schläge Vorsprung weist unser Team auf und die gilt es zu verteidigen!!!

Im Einzelnen erspielten: Norbert Mischke eine 12 über, Dieter Büssemaker eine 13 über, Volker Premm eine 18 über, Andreas Martínez eine 19 über, Reimund Kronenberger eine 22 über und Peter Gnau als Streicher eine 27 über Par.

Insgesamt sind unsere Team immer noch auf Kurs, die angestrebten Saisonziele zu erreichen...... es ist allerdings enger, als wir uns das gewünscht haben.

Mit gutem Training und der ein oder anderen Proberunde mehr vor dem letzten Spieltag werden wir das schon schaffen.

Norbert Dahlhoff
Captain AK 50 Herren

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2018 mit Vize-NRW-Meisterschaft, Aufstieg bei der DMM in die 2. Bundesliga, Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Liga und Aufstieg der erstmals angetretenen 3. Mannschaft in Liga 5, kann der Kader auch für 2019 zuversichtlich in die neue Saison starten.

Aufgrund des Wechsels erfahrener, starker Spieler aus der AK 30 in den Kader, Reaktivierung von Spielern, die 2018 nicht zur Verfügung standen und einem starken Neuzugang ist der Kader der AK 50 so stark wie noch nie. 21 Spieler weisen ein einstelliges Handicap auf.

Die Zielsetzungen der Mannschaften sind dementsprechend ambitioniert:

1. Mannschaft

  • Kampf um die Medaillen in Liga 1
  • Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga bei der DMM

2. Mannschaft

  • Kampf um den Aufstieg in Liga 2

3. Mannschaft

  • Aufstieg in Liga 4


Das Captainteam mit Norbert Dahlhoff (DMM / Captain Mannschaften), Norbert Mischke (Co-Captain 2. Mannschaft) und Uwe Schellscheidt (Co-Captain 3. Mannschaft) sind zuversichtlich, das die neue Saison viel Spaß bringt und sportlich erfolgreich verläuft.

Norbert Dahlhoff
Captain AK 50 Herren

Kader & Ergebnisse

Herren AK 50

Captain Norbert Dahlhoff

Edo v. Elderen

Frik Hohendahl

Werner Bellgardt

Jörg Zerrahn

Manfred Lindner

Kai Kunde

Carl Hamacher

Norbert Dahlhoff

Herren AK 50

Mischa Blumhoff

Dieter Büssemaker

Reimund Kronenberger

Peter Gnau

Markus Eirund

Herbert Baumgartner

Olaf von Briel

Ralf Becker

Herren AK 50

Volker Vorgang

Marcus Paul

Norbert Mischke

Uwe Schellscheidt

Volker Premm

Andreas Martinez

Robert Nitz

Andreas Andexer

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 11.30 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook