GC Hösel holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 2018

Ein spannendes Final Four Wochenende liegt hinter uns und die sensationelle und überraschende Saisonleistung wurde gekrönt mit einem verdienten Bronzeplatz auf dem Siegertreppchen. Der Treppchenplatz ist der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte des Clubs.

Die Mannschaft hat sich Dank ihres Auftretens zu den Sympathieträgern der Liga - wie viele auch sagen zur "Mannschaft der Herzen" - entwickelt und unsere vielen Mitglieder, die vor Ort waren haben bei den anderen Teams und dem Veranstalter mit ihrer Begeisterung  für Aufsehen und Ansehen gesorgt. Im Rahmen der Siegerehrung haben alle Sieger den Emotionen freien Lauf gelassen und ausgiebig den Erfolg gefeiert. Der direkt angrenzende Teich eignete sich hervorragend für die obligatorischen Wasserspiele für Spieler, Trainer und Captains.

2. Matchplay Trophy "green swift golf" meets "Jeder hat ein Handicap"

Klein aber fein.

In 2018 war die Teilnehmerzahl bei dem Turnier kleiner als 2016. Die 140 Teilnehmer des allerersten Jahres 2016 wurden in diesem Jahr nicht erreicht. Nur 40 Spieler/innen gingen auf die Runde und insgesamt 60 Teilnehmer waren im Laufe der Abendveranstaltung dabei. Dennoch war es ein tolles, schönes und im Ergebnis erfolgreiches Event.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass in diesem Jahr 4.000 € an die LVR-Helen-Keller-Schule in Essen und ihr Golfprojekt für Schüler mit geistiger und körperlicher Behinderung gehen. Danke an alle Teilnehmer, Unterstützter und Förderer. Noch immer sind wir in der Phase des Aufbaus und freuen uns gespannt auf die Zukunft...

Aufstieg in die 1. Bundesliga - ein Traum wird wahr

Auch am letzten Spieltag auf dem anspruchsvollen Platz des GC Bergisch Land konnte sich der GC Hösel als Tabellenführer behaupten und schaffte mit dem Tagessieg nach sechs Jahren in der 2. Liga den Aufstieg in die 1. Bundesliga der DGL.

Im Rahmen einer kleinen Meisterschaftsfeier am Abend dankten Präsident Dieter Dunkerbeck und Sportwart Zygmunt Mierdorf der Mannschaft für die tolle Leistung und den Teamgeist. Ein großes Lob erhielt Meistertrainer Christian Niesing, dem es gelungen ist, die Mannschaft über die letzten Jahre zu begleiten, die Einzelleistung der Spieler zu verbessern und den Teamgeist zu entwickeln. Captain Markus Eirund fasste noch einmal die Entwicklung der Saison nach einem mittelmäßigen Start bis hin zum gelungenen Finish zusammen, dankte seinen Jungs und freut sich auf die neue Saison mit der großen Herausforderung des Klassenerhalts.

GC Hösel gewinnt den Medienpreis für Deutschlands beste Golfhomepage

Eine homepage zu pflegen macht viel Arbeit. Umso stolzer sind wir, dass der Presse Golf Club (PGC) unsere Arbeit zu würdigen weiß und die Ergebnisse der Wahlen zur "Besten Deutschen Golfclub-Webseite" präsentiert. Wir freuen uns sehr, den ersten Platz in dieser Kategorie erreicht zu haben:

1. GC Hösel e.V.
2. GC Haus Bey e.V.
3. GC München Eichenried

Damit wurde die Internetseite des GC Hösel zur besten Deutschen Golfclubwebseite gewählt! Matthias Nicolaus, Geschäftsführer des GC Hösel e.V., nahm den Preis am 30.04.2010 im GC Gerolsbach während der feierlichen Preisverleihung entgegen.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag - Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 15.00 Uhr nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 21.30 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien