Herren AK 30

Rückblick Vorsaison und Ausblick kommende Saison

Saisonrückblick 2021
Insgesamt betrachtet ein klasse Jahr, das nur noch mit dem Titel des deutschen Meisters hätte getoppt werden können.

AK30 I
NRW Meisterschaften

Das Ticket für die NRW-Meisterschaft wurde am letzten Heimspieltag gelöst. Gestartet mit 4 Schlägen Rückstand auf den Ligarivalen GC Hubbelrath verwies man diesen nach einem sensationellen Heimspieltag und 23 Schlägen Vorsprung auf die Plätze und sicherte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Einzug ins Finale und das Spiel um Platz 1 der Mannschaftsmeisterschaften NRW in Krefeld.

Mit vier gespielten Partien am ersten Tag, wovon zwei sogar im Stechen entschieden werden mussten, verlief der Samstag mit einem Ergebnis von 2:2 denkbar knapp und versprach für den Finaltag am Sontag extreme Spannung.

Finaltag im Dauerregen:
Ein souveräner Sieg mit 7/6 im Vierer (Rösen/Sperling),  ein starkes 5/4 durch Blömacher, sowie ein kampfloser Sieg von Yannick Sieben stellten früh die Weichen Richtung Meisterschaft so dass die anderen Spiele nicht bis zur 18 ausgetragen werden mussten. Zwar lag man in diesen auch auf Siegkurs, der starke Regen und die nasse Kälte bedingten aber den Wunsch frühzeitig ins Clubhaus zurückzukehren und den Siegerpokal in Empfang zu nehmen.

Am Ende stand ein verdientes 6:3 über Köln auf der Anzeigentafel und der Weg zu den Deutschen Meisterschaften wurde souverän geebnet.

Deutsche Meisterschaften 
Zum ersten Mal in Bestbesetzung sind wir mit voller Vorfreude zum Finale der deutschen Mannschafts-Meisterschaften AK 30 in Leipzig gefahren, mit dem klaren Ziel, unter die 3 besten Teams der 14 angereisten zu kommen. 
Nach einem etwas holprigen Start ins Turnier stand am Freitagabend, nach dem ersten Spieltag, Platz 6 und die Quali für die Endrunde der besten 8 Mannschaften Deutschlands fest.

Somit ging es Samstag um den Einzug in die Finals. Die Truppe war heiß, wusste um Ihre Defizite vom Vortag und ihr tatsächliches Können. Recht schnell wurde das Match gegen Heddesheim nach 3 gewonnenen, von 5 zu spielenden Partien, zu Gunsten der Höseler entschieden. Am Nachmittag dann der dicke Brocken im Halbfinale: St. Leon-Rot. 
Der Gewinner würde in das Finale um die deutsche Meisterschaft einziehen.
Es entwickelte sich der vorhergesagte nervenaufreibende Krimi. 

Das durch die Bank offen gestaltet Match, mit wechselnder Führung, wurde erst im letzten Spiel, am 18. Loch, bei einem Stand von 2:2, pro Leon Rot entschieden, so dass wir im kleinen Finale gegen Hamburg um den 3. Platz spielten.
Obwohl wir die gute Stimmung im Team mit in den Finaltag genommen haben, konnten wir das selbst gesteckte Ziel, unter die ersten 3 zu kommen nicht erreichen.
In einem hoch brisanten Spiel mit stetig wechselnder Führung hatten wir auf den letzten beiden Löchern unglücklich das Nachsehen. Birdie schlägt jeweils Par und Hamburg sichert sich so die Bronzemedaille.

AK30 II  
5., 4., 3., so lauten die nüchternen Tabellenstände der 2. Herrenmannschaft AK 30 in der abgelaufenen Saison. Durch einen sensationellen, Altersklassen übergreifenden Teamspirit, hat sich die Mannschaf den Klassenerhalt redlich verdient und kann zuversichtlich in die neue Saison starten.

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen
Die AK30-Mannschaften

Kader & Ergebnisse

Kader
Michael Blömacher
Ulrich Holschbach
Christoph Huvermann
Christoph Rösen
Yannick Sieben
Marcel Zillekens
Kader
Frank Böger
Patrick Brombach
Daniel Brück
Andrea Farina
Pascal Kampa
Niklas Kemper
Wolfgang Kornblum
Dirk Mettler
Gereon Sperling

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 21.30 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien