Sport erfolgreich

SPORT IN UNSEREM CLUB

Wer sportlich ambitioniert ist, kann sich bei uns austoben. Die Meldelisten für interne Turniere der Jugendlichen, Damen, Herren und Senioren füllen sich ebenso rasch wie die Listen des "Monatsbechers" oder des "After Work Golfs". Gastspieler sind jederzeit herzlich willkommen zu den Turnieren des Herren- und Damengolfs und den offenen Wettspielen. Termine finden Sie im Veranstaltungskalender. Eine Anmeldung ist über das Club In One-System möglich. So wird im GC Hösel den unterschiedlichen Bedürfnissen der Golfer Rechnung getragen – nicht nur mit Hilfe des breit gefächerten Turnierprogramms.

Immer wieder wird unsere Anlage als Austragungsort für spannende Mannschaftsturniere und für überregionale Verbandswettspiele genutzt. Der Golfclub Hösel richtete 14 Jahre lang (2003-2016) die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungsenioren (Herren AK 30) aus. Zudem wurden z.B. die Sgaravatti Trophy (die Europameisterschaften der Golfseniorinnengesellschaft) im Jahre 2014 durchgeführt.

Auch die Deutschen Meisterschaften der Damen (Amateure) und die German Boys & Girls Allianz Open wählten den GC Hösel als Austragungsort.

Aufgrund des professionellen Managements und der optimalen Infrastruktur entdecken zusätzlich unterschiedliche Firmen die Golfanlage in Hösel als geeigneten Ort für Firmenveranstaltungen als eine spezielle Plattform für exklusive Kundenevents und Mitarbeiterincentives. Auch Sponsoren finden regelmäßig den Weg nach Hösel und richten großzügige Amateurturniere aus – zur Freude der Mitglieder und Gäste. Für die Mitglieder kein Problem, denn für sie steht ja schließlich noch der zweite Platz zur Verfügung.

Was für Außenstehende wie ein gemütlicher Spaziergang aussieht hat es in sich: Auf einer 18-Löcher-Runde legt ein Golfspieler durchschnittlich 8,5 Kilometer zurück und verbraucht dabei ca. 1300 Kalorien. Bei einem korrekten Golfschlag werden 124 von insgesamt 434 Muskeln bewegt. Für Kinder gibt es altersgerechtes Training.