Förderverein

INFORMATIONEN VOM FÖRDERVEREIN IM GC HÖSEL

Der Förderverein hat dank seiner Mitglieder und Sponsoren den Neubau unserer Jugendrange mit 10 Abschlagsplätzen bauen können mit einer Sitzgruppe aus Baumstämmen zum Verweilen, für Fitnessübungen und als Treffpunkt für die Kinder – und Jugendtrainingsgruppen.

Im hinteren Bereich unserer Driving Range gibt es nun eine echte Jugendrange, die selbstverständlich allen Clubmitgliedern und Gästen zur Verfügung steht, außerhalb der Kinder- und Jugendtrainingszeiten. Die Jugendrange ist bereits von Weitem durch unsere Fahne zu erkennen. Der neu gestaltete Bereich wird gut genutzt und die Kids sowie das Trainerteam freuen sich darüber.

Wir haben zusammen mit dem Jugendausschuss 2 x die Aktion „Jugend und Mannschaften räumen die Range auf“ das Range aufräumen unterstützt, viele tausend Bälle eingesammelt und dabei schöne Get Together geschaffen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Unterstützung durch Manpower, Ideen und finanzielle Unterstützung bei der weiteren Ausgestaltung unserer Jugendrange mit dem Bau eines
 

  • Beachvolleyball-Feldes hinter den Abschlagsmatten der Jugendrange. Das Netz wird aus Dralo, kunststoffummantelt und somit vor Vandalismus geschützt sein, denn die Sicherheit unserer Kids ist uns immer wichtig. Die Sandhindernisse werden einen hohen Fun-Faktor bieten und die Fitness und Ausdauer unserer Kids verbessern. Außerdem sind von dort 30-40 m Bunkerschläge zum Übungsgrün möglich, natürlich für alle Clubmitglieder und Gäste, aufgrund des gewählten Standortes. Summerfeeling, lachende Kids und fröhliche Erwachsene.. Das wünschen wir uns.
  • Außerdem möchten wir eine Slackline hinter der Sitzgruppe aufstellen (mit einbetonierten Pfosten und somit ebenfalls vor Vandalismus geschützt. Hier kann jeder Gleichgewicht, Orientierung und Differenzierungsfähigkeit auf spielerische Art trainieren.     
  • Unser 3. Projekt soll ein zusätzlicher Treffpunkt für Kids und Eltern am Anfang des Übungsbereichs werden. Die dort stehende Hütte wird nicht mehr benötigt, sondern kann von uns umgestaltet werden, als Treffpunkt und zum Verweilen. Hier freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft.


Traditionell unterstützen wir wieder den Bundesliga-Heimspieltag der 1. Bundesliga, und dieses Mal mit unserer 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft am 08. und 09.06.2024. Wir werden wieder gemeinsam mit dem Jugendausschuss für das leibliche Wohl sorgen.

Neben der Versorgung des leiblichen Wohls der Kinder, Jugendlichen, Clubmitgliedern und Besuchern beim Heimspieltag der 1. Bundesliga Herren, haben wir mit unserem Kürbisschnitzen den Saisonabschluss des Kinder- und Jugendgolfs abgerundet.

Im Winter haben wird die Mädchen Jugend durch Fitnesstrainingsprogramme gefördert.

Das Freundschaftsspiel gegen den GC Ahrensburg konnten wir bereits unterstützen und haben im Rahmen der diesjährigen Aktion „Jugend und Mannschaften räumen die Range auf“ Range Aufräumens unserer Driving Range am Sonntagnachmittag wieder ein Get Together von Club-, Mannschaftsmitgliedern, Kids mit ihren Eltern und den Spieler:innen  aus Hösel und Ahrensburg geschaffen. Es wurden wieder viele tausend Bälle gesammelt, gegrillt und natürlich die Sieger des Turniers gekürt.
Wir danken Thomas Krautter für die Turnierorganisation.

Das traditionelle Kürbisschnitzen werden wir ebenfalls wieder anbieten und damit den Saisonabschluss des Kinder- und Jugendgolfs unterstützen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele teilnehmende Kids mit ihren Geschwisterkindern, Eltern und Großeltern.

Wenn Du / Ihr uns unterstützen möchtet könnt ihr das über die auf unserer Webseite beschriebenen Möglichkeiten tun oder mit einer direkten Spende/Überweisung über den QR–Code:

Es grüßen euch herzlich der Vorstand des Fördervereins Golf Hösel e.V.!

Angela Bothe, Bettina Seifert, Klaus Grunewald und Roland Schüttpelz

Besuch uns auf der Hompage des Fördervereins ...

 

 

 

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 11.00 – 22.00 Uhr
Tel.: 0152 - 52445026

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien