VORWORT ZUR SAISON 2022

2. HERRENMANNSCHAFT

Mit dem letzten Spieltag der nun ausklingenden Saison 2021 endete für die 2. Herrenmannschaft eine spannende und aufregende Debüt-Saison.

Die Vorbereitungen zur Meldung einer 2. Herrenmannschaft begannen schon in der Saison 2020. Begleitet durch Christian Niesing, Christoph Rösen, Jan Hendrik Bogen und Laurenz Ickert  formte sich ein spielstarker Kader, bestehend aus Spielern der Jugend, der Junioren und der Altersklasse der Herren 30.  Die neue 2. Herrenmannschaft hat zum einen die Zielsetzung, auf Dauer in einer hohen Spielklasse aufzutreten und zum anderen dazu beizutragen, die spielstarken Höseler Talente auf die Aufgaben und Anforderungen vorzubereiten, die unter anderem Voraussetzungen sind, um langfristig ein Teil des Bundesliga-Teams zu werden.

Nachdem schon im Winter mit dem Training begonnen wurde, nahm die  2. Herrenmannschaft dann in der noch aktuellen Saison zum ersten Mal am Ligaspielbetrieb teil. Als neu gemeldete Herrenmannschaft fand sich das Höseler Team in der Gruppenliga des GV NRW wieder. Mit von der Partie in der Gruppe 10 der Gruppenliga waren die Mannschaften aus dem GC Oefte, dem GC Essen-Heidhausen und dem GC Felderbach.

Anders als geplant und der Pandemie geschuldet startete der Spielbetrieb erst im Juni und sollte mit einem heftigen Endspurt mit zwei Nachholspieltagen an einem Wochenende im August zu Ende gehen. Das Ziel der Höseler war der direkte Aufstieg in die Landesliga.

Nachdem sich das Team aus Hösel am ersten Spieltag auf Rang zwei hinter Heidhausen einfand war klar, dass der Gruppensieg und der damit verbundene Aufstieg zwischen Hösel und Heidhausen ausgemacht werden würde. Den zweiten Spieltag konnten die Höseler denkbar knapp vor Heidhausen gewinnen, bevor dann am dritten Spieltag eine Vorentscheidung fiel. Den Heimvorteil deutlich genutzt, verbuchten die Höseler beim Heimspieltag den zweiten Tagessieg und setzten sich nun von Heidhausen ab. Am vierten und letzten Spieltag machte das Höseler Team mit dem dritten Tagessieg den Aufstieg perfekt.
In der Saison 2022 wird die 2. Besetzung der Höseler Herren in der Landesliga antreten. Der direkte Aufstieg in die Oberliga soll dabei das Ziel sein.

Besonders freuen wir uns bereits auf den gemeinsamen Heimspieltag im nächsten Jahr mit der 1. Herrenmannschaft, hoffentlich vor vollem Haus und vielen Zuschauern, soweit die Pandemie dies zulässt.

Termine, Kader & Ergebnisse

Heimspieltag Datum
Hamburger GC 07.08.2021
Frankfurter GC 29.05.2021
GC Hösel (Heimspieltag) 19.06.2021
GC Hubbelrath 17.07.2021
G & LC Berlin-Wannsee 31.07.2021
KADER DER 2. CLUBMANNSCHAFT DER HERREN 2022:

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag - Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 16.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien