Damen AK30 - 1. Mannschaft

Auch in 2023 sind die Höseler Damen der AK30 I wieder gut in Spieltage der 1. Liga gestartet und konnten die Spieltage mit guten Einzelzählspielrunden für sich entscheiden.

Im September stand dann das NRW Finale im GC Schmitzhof an, ausgetragen im Lochspielmodus über zwei Tage. Auch in diesem Modus zeigten die Damen ihren Teamgeist und überzeugten in den Lochspielmatches. Am zweiten Spieltag stand nach den ersten gewonnen Partien fest, der NRW Mannschaftsmeisterschaftstitel 2023 geht wieder nach Hösel.

Das Highlight der Saison wurde durch die Qualifikation und Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gekrönt. Die Höseler Damen traten gegen die 16 besten Mannschaften in ganz Deutschland an. Im Zähl- und Lochspielmodus im G&GC Machern (Leipzig) wurde über drei Tage in absoluten fairen und spielerischen sehr anspruchsvollen Matches um die Platzierung bzw. um den Einzug ins Finale gekämpft. Neben spielerischen Können und waren von den Höseler Damen Nervenstärke und Teamgeist gefragt. Nachdem die Höseler Damen sich im Viertelfinale gegen die Damen vom GC Stuttgart Solitude und im Halbfinale gegen die Spielerinnen vom GC Berlin Gartow durchsetzten konnten, stand am Ende des zweiten Spieltages fest - der Einzug ins Finale war geschafft. Auch am dritten Spieltag blieb im Finale gegen die Damen des GC München Valley spannend bis zur letzen Partie. Letztendlich konnten sich die Höselerinnen aber durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen.

Erster deutscher Meistertitel für die Höseler Damen - schöner hätte eine erfolgreiche Saison für Hösel nicht gekrönt werden können!

Damen AK30 - 2. Mannschaft
Als spielbegeisterte und berufstätige Golferinnen treffen wir uns Dienstagabend abwechselnd zum gemeinsamen Training auf der Range oder auf dem Platz. Aber auch unter der Woche oder am Wochenende verabreden wir uns zu gemeinsamen Golfrunden. Kurz gesagt zeichnet sich unsere Mannschaft durch eine freundschaftliche Gemeinschaft aus, die wir im Training, in vielen gemeinsamen Golfrunden, bei den Ligaspielen und auch abseits des Golfplatzes feiern. Mit Melanie Niesing haben eine erfahrene Trainerin, die uns mit viel Spaß, ausreichend Einfühlungsvermögen und viel gesunder Motivation auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet und durch die Höhen und Tiefen der Saison begleitet.

Unser erklärtes Ziel „Klassenerhalt in der 3. Liga“ haben wir im letzten Jahr erreicht. Dieses Jahr starten wir am 20. April 2024 mit unserem Heimspiel in Hösel in die neue Saison und spielen weiterhin gegen die Teams der Golfclubs Grafenberg, Grevenmühle, Schwarze Heide, ETUF und Haan- Düsseltal. Wir sind zuversichtlich mit unserem Teamgeist und unserem Trainingskonzept auch dieses Jahr wieder den Klassenerhalt zu schaffen und freuen uns sehr auf die neue Saison 2024.

Termine, Kader & Ergebnisse

1. Liga