VORWORT ZUR BUNDESLIGASAISON 2020

DAMENMANNSCHAFT 2020

Das Ziel der Damenclubmannschaft ist es, durch den gemeinsamen Sport und den positiven Teamgeist die sportliche Entwicklung der Spielerinnen zu fördern, sowie sie bei ihrer Persönlichkeitsbildung zu unterstützen. Dies wird von Trainer David Hahn konsequent verfolgt.

Rückblick 2019

Die Spielsaison 2019 verlief für uns sehr erfolgreich: Das Ziel des Klassenerhalts wurde mit einem zufriedenstellenden zweiten Platz in der Gruppe West erreicht. Die Neuzugänge (Natalie Karcher, Nina Birken und Nicol Elshoff) stellten sich wie erhofft als wahre Bereicherung heraus und trugen gleich zu einem bemerkenswert guten Start in die Saison bei. Am zweiten Spieltag im Düsseldorfer GC feierte die Mannschaft dann auch endlich den langersehnten ersten Tagessieg in der 2. Bundesliga.

Bereits über den Winter 2018/2019 und insbesondere auch während des Trainingslagers in Holland gelang es der Mannschaft, noch weiter als Team zusammen zu wachsen und gestärkt sowie hoch motiviert in die Spielsaison zu starten. Die gute Stimmung dürfte neben dem intensiven Training unter Trainerin Melanie Niesing Geheimnis des Erfolgs gewesen sein.

Mit dem Ende der Saison 2019 hat sich Melanie Niesing dazu entschlossen, das Training der Damenmannschaft in andere Hände zu geben. Wir danken ihr für 8 Jahre unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz, mit dem sie die Damenmannschaft von der Oberliga in die 2. Bundesliga geleitet hat. Im Winter 2019 hat David Hahn das Training der Damenmannschaft übernommen.

Ausblick 2020

Für 2020 heißt das erklärte Ziel: Klassenerhalt und die bei allen Spielerinnen vorhandenen Potentiale weiter zu heben, um sich langfristig und auf Augenhöhe in der 2. Bundesliga zu etablieren. Diesem Ziel entsprechend wurden die bisherigen Trainingsbemühungen mit neuem Trainer noch ein weiteres Mal intensiviert. Außerdem konnten sich die Mannschaft mit drei weiteren Neuzugängen verstärken. Diese sind Emily Spies (ehemals GC Haus Oefte) sowie Alexane Niesler und Lara Stifter. Verabschieden mussten wir uns dagegen von Jana Baumann, die es beruflich ins Ausland zieht. Insgesamt konnten wir unseren Kader auf 14 Spielerinnen vergrößern, was uns genug Sicherheit für eine stabile Saison gibt.

Langfristiges Ziel bleibt die sportliche Förderung sowohl des Damengolfs allgemein als auch des eigenen Jugendnachwuchses. Nach Linda Stamm folgen nun Alexane Niesler und Lara Stifter (13 und 14 Jahre alt) ins Team, die beide aus unserer eigenen Jugendförderung stammen und durch konstante Leistung sowie ihren besonderen Trainingsfleiß auf sich aufmerksam machten. Die Hoffnung ist natürlich, in den nächsten Jahren noch weitere junge Talente im Team begrüßen zu dürfen.

In 2020 gilt es, die in 2019 gesammelten Erfahrungen in der Liga nutzbar zu machen und auch den guten Teamgeist in entsprechend gute Ergebnisse umzusetzen.

Voller Motivation starten wir demnach in die neue Bundesliga-Saison!

Ihre Damenclubmannschaft des GC Hösel

Termine, Ergebnisse & Kader 2. Bundesliga West

Heimspieltag

Datum

Hummelbachaue, GC

17.05.2020

Bergisch Land, GC

31.05.2020

Hösel, GC

21.06.2020

Hannover, GC

19.07.2020

Zur Vahr, Club

02.08.2020

Eine besondere Motivation an den Spieltagen sind natürlich Zuschauer aus den eigenen Reihen. Insbesondere in der 2. Bundesliga kann so etwas manchmal den entscheidenden Unterschied machen. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns tatkräftig auf dem Platz unterstützten!

Sie können uns natürlich aber auch jederzeit auf der Driving Range oder dem Puttingrün ansprechen, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen auch Ihnen jederzeit ein schönes Spiel!

KADER DER CLUBMANNSCHAFT DER DAMEN 2020:

Birken, Nina

Dietrich, Gabi

Elshoff, Nicol

Gadea, Isabel

Ivan, Vivien Lorena

Karcher, Natalie

Ludewig, Süntje

Niesler, Alexane

Nowicki, Charline

Römer, Tamina

Rowek, Nina

Settelmeyer, Lina

Spiess, Emily

Stamm, Linda

Stifter, Lara

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook