offenes Damengolf

Das offene Damengolf in Hösel ist beliebt,  häufig finden sich zwischen 25 und 30 Damen ein. Auch Damen aus anderen Clubs sind herzlich willkommen. Im Mittelpunkt stehen in Hösel gleichermaßen Sportlichkeit und Geselligkeit mit dem Knüpfen neuer und dem Auffrischen alter Kontakte. Donnerstag ab 14.00h ist Damentag.
Hier finden Handicap-relevante und nicht-Handicap-relevante Turniere statt. Freundschaftsturniere mit anderen Clubs, gemeinsame Turniere mit den Senioren. Seit vielen Jahren organisieren die Damen das nun schon traditionelle Kenia Benefiz Turnier zur Unterstützung der Ratinga School in Kenia.

Von April bis September wird jeweils an einem Freitag im Monat ab 17 h eine Handicap-relevante 9-Loch Runde angeboten, auch - HCP Rallye genannt –, hier kann man eine spritzige, schnelle Runde zur Verbesserung des HCPI´s spielen.

Zusätzlich zu den Donners- und Freitagen wird an einigen Samstagen ein Handicap-relevantes 18-Loch Turnier angeboten, dass sehr gerne auch von den berufstätigen Damen genutzt wird, die an den sonstigen Tagen nicht teilnehmen können. Eine bunte Mischung an Turnieren, da sollte eigentlich für jede Dame etwas dabei sein.

Spielberechtigt sind alle Damen ab 18 Jahren. Bei den Handicap-relevanten Turnieren wird mit einem Mindest-Course Handicap ab 45 gespielt, freitags bei der HCP Ralley und bei nicht Handicap-relevanten Spielen donnerstags und freitags mit einem Mindest-Course Handicap von 54. Gäste aus anderen Golfclubs sind gegen Greenfee und mit einem HCPI von 45 an allen Terminen sehr herzlich willkommen. Die Termine können über die Internetseite und die CIO-APP des Golfclub Hösel eingesehen werden.

offenes Damengolf
Teilnahmeberechtigt: ab 18 Jahre