RPR

Die Handicap-relevante Privatrunde

Sollten Sie keine Zeit haben, an unserem abwechslungsreichen Turnierangebot teilzunehmen, Ihre Handicap aber verbessern wollen, haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, eine registriere Privatrunde zu spielen. Die Bedingungen für die Handicap-relevante Privatrunde haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Wettspielbedingungen einer RPR
Spielform: Einzel Zählspiel nach Stableford über 9 oder 18 Löcher Spielbedingungen: Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatut) des Deutschen Golf Verbandes e.V. und den Platzregeln des GC Hösel e.V. Registrierte Privatrunden werden nach dem DGV-Vorgabensystem ausgerichtet.
Spieltage: bei Handicap-relevant gesteckten Plätzen
Spielberechtigung: alle Spieler, gleich welchen HCPI´s, können eine beliebige Anzahl von registrierten Privatrunden als „Handicap-relevant“ einreichen. RPR können auf den Plätzen allen Plätzen mit gültigem Course Rating weltweit gespielt werden.
Anmeldung: Bequem über die CIO-APP einfach die Runde mit dem Zähler anlegen, Spielen und das Ergebnis absenden. Der Betrag wird per paypal gezahlt. Eine Anmledung ist in dem Fall (digitales Scoring) nicht notwendig. Bei Papierscorekarten (Gäste oder Jugendliche, die die APP nicht haben) Vorabanmeldung im Sekretariat vor Beginn der Runde. Bei einem Spiel außerhalb der Öffnungszeiten können Sie eine schriftliche Anmeldung im Greenfeekasten vor der Runde hinterlegen.
Die Anmeldung muss folgende Einzelheiten berücksichtigen: Datum der Runde; Name des Spielers; Name und Vorgabe des Zählers; Bezeichnung der Zählspielabschläge, von denen gespielt wird; Name des Platzes (Nord oder Süd); Löcher, die gespielt werden (z.B. 1-9 oder 10-18)
Kosten: Das Startgeld beträgt für Jugendliche 5,00 € und für Erwachsene 10,00 € (Jahresabo möglich)
Zähler: Zähler eines Spielers, der eine RPR einreicht, darf nur eine Person mit HCPI +36,0 oder besser sein.
Abschläge: Herren: gelb/blau/rot/grün; Damen: rot/orange/blau/grün
Abgabe der Zählkarte: Unverzüglich nach der RPR im Sekretariat oder bei geschlossenem Sekretariat im Briefkasten vor der Verwaltung. Bei digitalem Scoring wird das Ergebnis direkt an den Verband geschickt.
Änderungsvorbehalt: Änderungen der Ausschreibung sind in begründeten Fällen zulässig.