VORWORT ZUR BUNDESLIGASAISON 2021

HERRENMANNSCHAFT 2021

Der Start in die Saison 2021 erfolgte wie bereits im Jahr zuvor etwas anders als erwartet. Nachdem im Winter aufgrund der Lockdown-Vorgaben das Golfspielen in NRW nicht zulässig war konnten wir erst im Februar mit unserem Training und den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit starten. Wir begrüßen mit Leon Kalaitzidis einen neuen Spieler aus unserer Jugend im Kader. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren langjährigen Freund und Mannschaftskammeraden Moritz Hausweiler, den es beruflich bedingt in die Schweiz zog.

Auf eine Trainingsreise in wärmere Gefilde verzichten wir auch in diesem Jahr -  ebenso konnte wie schon im Jahr zuvor der Willi-Schniewind-Mannschaftspreis bisher leider nicht ausgetragen werden - dieser wird im Oktober nachgeholt. Dennoch haben wir uns mit Intensivtrainingswochenenden und Freundschaftsspielen bestmöglich auf die aktuelle Saison vorbereitet und wir werden unser Bestes geben, um hoffentlich an die Erfolge aus den vergangenen Spielzeiten anknüpfen zu können.

Wie immer freuen wir uns hier über jeden, der uns dabei unterstützen möchte – egal ob als Zuschauer, als Caddy oder gar als Sponsor.

Mit etwas Glück können wir zu unserem Heimspiel am 19.-20. Juni 2021 wieder Zuschauer auf der Anlage begrüßen und es wäre großartig, würden wir es wieder schaffen ein so tolles Event für alle daraus zu machen wie wir es in den letzten Jahren geschafft haben.

Unser Dank geht wie immer, aber besonders nach den vergangenen schwierigen Monaten an den GC Hösel, an Partnership und an unsere Sponsoren – ohne deren tatkräftige Unterstützung und Förderung das Spielen in der 1. Bundesliga nicht möglich wäre.

Sollten auch Sie Interesse an eventuellen Fördermöglichkeiten haben, so finden Sie über einen Klick hier weiterführende Informationen sowie die Kontaktdaten der entsprechenden Ansprechpartner.

Termine, Kader & Ergebnisse

Heimspieltag

Datum

Hamburger GC

07.08.2021

Frankfurter GC

29.05.2021

GC Hösel (Heimspieltag)

19.06.2021

GC Hubbelrath

17.07.2021

G & LC Berlin-Wannsee

31.07.2021

1. Liga WILLY-SCHNIEWIND MANNSCHAFTSPREIS

GC Hubbelrath

GC Hösel

G & LC Köln

GC Essen Heidhausen

Düsseldorfer GC

Marienburger GC

GC Rhein Sieg

GC Bergisch Land

Austragungsort: Essener GC Haus Oefte

01./02.05.2021

KADER DER CLUBMANNSCHAFT DER HERREN 2021:

Jonas Baumgartner

Tim Bertenbreiter

Michael Blömacher

Jannik de Bruyn

Julian Hausweiler

Ulrich Holschbach

Christopher Huvermann

Leon Kalaitzidis

Florian Kiessling

Philipp Pakosch

Christoph Rösen

Yannick Sieben

Nick Spillmann

Tim Tillmanns

Markus Toennessen

Marcel Zillekens

Leistungssport, Training & Zielsetzung der 1. Herrenmannschaft

Leistungssport

Das Ziel der Herrenclubmannschaft ist es, den besten Herren und Jugendlichen aus unserem Golfclub über den Sport eine angemessene Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen, sie mit der Vermittlung der Werte des Golfsports (Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf und Ehre) zu unterstützen und sie zu international dauerhaft erfolgreichen Golfern auszubilden. Die Herrenmannschaft und die Einzelspieler des Golfclub Hösel sollen sich nachhaltig deutschlandweit unter den Top 10 Mannschaften etablieren.

Im Rahmen des Mannschaftsförderkonzeptes des Golfclub Hösel werden dafür alle verfügbaren Rahmenbedingungen gebündelt und innerhalb der drei Säulen „Golfkompetenz“, „Fitnesskompetenz“ und „mentale Kompetenz“ ganzjährig für alle zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Gremien, unseren Pros, den geförderten Spielern, externen Experten und Kooperationspartnern werden diese Rahmenbedingungen im Sinne einer dauerhaften hochqualifizierten Förderung für unsere Spieler kontinuierlich weiterentwickelt.

Mannschaftstraining

Das Engagement unseres Trainers Christian Niesing ist es, die Spieler dauerhaft für den Golfsport zu begeistern und in ihrer persönlichen Entwicklung mit den Werten des Golfsports (Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf und Ehre) zu unterstützen. Das Mannschaftstraining des Golfclub Hösel bietet allen guten Jugendlichen und

Herren ihr Golfspiel zusammen mit Anderen zu verbessern. Grundlage dafür sind die drei Säulen „Golfkompetenz“, „Fitnesskompetenz“ und „mentale Kompetenz“. Ziel des Mannschaftstrainings ist es, die Technik im Winter zu verbessern und im Frühling die Spielpraxis zu erlangen.

Zielsetzung

Das Ziel des Golfclub Hösel ist, die Jugendlichen zu fördern und die Herrenmannschaft damit kontinuierlich zu stärken. Weitere Ziele, die sich die Herrenclubmannschaft des Golfclub Hösel setzt, lauten wie folgt:

  • Persönlichkentsentwicklung der Jugendlichen fördern (Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, Disziplin, Fairness, Höflichkeit, Teamfähigkeit, ansprechende Verhaltensweisen)
  • Spielern eine breite sportliche Ausbildung mit Leistungscharakter ermöglichen
  • Spieler für die Herrenmannschaft des Golfclub Hösel ausbilden
  • Vorbildfunktion für die Jugendarbeit/Jugendförderung erreichen
  • Spitzenposition in Deutschland aufrecht erhalten
  • Herren und Jugendliche aus der Region an das nationale und internationale Golfniveau heranführen und dort etablieren
  • Die Mannschaft dauerhaft unter den TOP 10 in Deutschland zu etablieren

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 17.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 17.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 17.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien

Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf
Golfclub Ratingen Golf lernen
Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf