DMM Damen AK 50

DMM AK 50 Damen 2018 in Schwäbisch Hall

Die Premiere der Damenmannschaft der AK50 in der 2. Bundesliga ist nicht geglückt.

Das Höseler Team belegte mit Rang 8 einen der beiden Abstiegsplätze und wird im nächsten Jahr in der Regionalliga antreten.

Die 3 Spieltage waren ein sportlich herausragendes Erlebnis und die Mannschaft kämpfte bis zum letzten Schlag. Der schwere aber faire Golfclub Schwäbisch Hall war hervorragend präpariert und präsentierte sich als herzlicher Gastgeber.

Die 2. Bundesliga war in die Ligen Nord und Süd aufgeteilt worden, so dass wir, der Liga Süd zugeteilt, in das wunderschöne, aber 400km entfernte, Schwäbisch Hall anreisen mussten. Dort trafen wir auf eine, schon im HCP, deutlich überlegene Konkurrenz. In der 2. Bundesliga Nord hätte sogar unser Ergebnis zum Klassenerhalt gereicht!

Überlegene Siegerinnen waren, nach den beiden Vierern und 8 Einzelspielen, die Spielerinnen des GC Wörtsee mit +69 über Par. Die Abstiegsplätze belegten der GC Siegen-Olpe mit +119 und der GC Hösel mit +134 über Par. In der Regionalliga 2019 werden wir wieder angreifen.

Caroline Boxleitner

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 11.30 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook