Seniorengolf

Das Seniorengolf (50 Jahre und älter) ist mit Abstand die größte Gruppe des Golfclubs Hösel. Dem Kreis der aktiven Senioren gehören seit Jahren ca. 100 Teilnehmer an, von denen im Schnitt jährlich ca. 80 bei mehr als 30 Wettspielen starten.

Ob beim Seniorengolf der Herren sportliche Ambitionen, Geselligkeit oder vielleicht auch beides im Vordergrund stehen, der Terminplan bietet für jeden das Richtige: Handicap relevante oder nicht Handicap relevante Turniere, Vierer oder Einzel, Mannschaftsspiele oder Matchplays.

Die Clubturniere werden vom Seniors Captain Bend Hillebrand durchgeführt.

Im Bedarfsfall kann er jederzeit auf die bewährte Unterstützung aus dem Spielerkreis zurückgreifen. Saisonale Turniere, wie die Winterrunde, das Grünkohlturnier, der Start in den Frühling, das Kirschblüten-Turnier oder das Petra-und-Paul-Turnier, sorgen für eine abwechslungsreiche Saison. Zudem findet jährlich je ein Freundschaftsturnier mit den Senioren des GC Mülheim statt.

Der Höhepunkt des Seniorengolfs ist das Saison-Abschlussturnier mit anschließendem festlichem Abend, bei dem auch die Jahressieger geehrt werden.

Seniorengolf
Teilnahmeberechtigt: ab 50 Jahre