Winterspielbetrieb im GC Hösel

In den kommenden Wochen / Monaten wird uns wieder nasskaltes Regen/Schnee-Wetter erwarten.

Um den Platz in der wachstumsarmen Zeit dennoch bestmöglich zu schonen und so früher fit für die Saison zu bekommen, gelten nachfolgende Regelungen:

Plätze

• Nach einer morgendlichen Platzbegehung werden die Spielbedingungen für den Tag bis ca. 09.00 Uhr auf der homepage / Infotafel bekanntgegeben. Hier kann es sein, dass Taschen getragen werden müssen, Wintergrüns gesteckt sind oder der Platz geschlossen wird (durch Raureif, Frost, Niederschläge, Schneefall, etc.).
  • Die Nutzung von Push-, Zieh- und Elektro-Trolleys ist grundsätzlich erlaubt. Sollten die Platzverhältnisse z.B. wegen Nässe die Nutzung von Trolleys nicht zulassen, wird dies tagesaktuell im Internet ab 09.00 Uhr und der Infotafel bekanntgegeben.
  • Wir bitten alle Golfer/innen den Rasen möglichst schonend zu behandeln. Divots sind zurückzulegen und wieder fest anzutreten.
  • Pitchmarks müssen ausgebessert werden.
  • Wir bitten Sie, die Absperrungen im Bereich des Vorgrüns nicht zu entfernen oder herunterzutreten.
  • Bei Eis ist das Betreten der Teichflächen strengstens verboten.
  • Die WC´s Tee 10 Nordplatz bleiben den gesamten Winter geöffnet, alle anderen WC´s bleiben geschlossen.

Übungsanlage
  • Bekanntmachungen müssen dringend eingehalten werden. Hierzu zählen "nur schlagen auf die linke Seite, nur von Matten abschlagen, Kurzspielbereich / Driving Range gesperrt.
  • Sind keine Fahnen auf dem Putting Grün gesteckt, gilt das Grün als gesperrt.
  • Die (Flut)-Lichtanlage auf dem Übungsgelände ist von 15-20 Uhr geschaltet.

Wir danken Ihnen für eine Einhaltung der Winter-Spielbedingungen - dies kommt dem Platz und damit im kommenden Jahr Ihnen zu Gute.