Lehrgang des Landeskaders des Golfverbands NRW

Aufgrund der an Ostern herrschenden Witterungsbedingungen mit Schnee, Platzsperren und Temperaturen unter 0 Grad musste das Ostertraining des Landeskaders NRW teilweise komplett gestrichen werden.

Die ausgefallen Einheiten werden nun Dank des besseren Wetters am 24. und 25. April nachgeholt.

Der GC Hösel wurde im vergangenen Jahr als Leistungsstützpunkt ausgezeichnet, sodass wir uns freuen uns, die Teilnehmer der Landes- und Nationalkader auf unserer Anlage beim Leistungstraining unterstützen zu können.

Am kommenden Wochenende steht für die Teilnehmer die Spielpraxis auf dem Trainingsplan, sodass der Nord- und Südplatz gespielt wird. Am Sonntag werden nach einer 18 Loch-Runde mehrere Athletiktestungen durchgeführt.

Sollten Sie sich wundern, dass die Abstandsregeln innerhalb der Teilnehmer nicht wie gewohnt eingehalten werden - alle Kaderspielerinnen und Kaderspieler werden am Samstag nur mit negativen Testergebnis zum Lehrgang zugelassen. Daher dürfen die Landes- und Nationalkader laut Verordnung im Stützpunkt gemeinsam trainieren und unterliegen nicht den strengen Abstandsbeschränkungen. Selbstverständlich werden die AHA-Regeln in Innenräumen von allen Teilnehmern eingehalten.

Tel.: 0151 - 10947451