Heimspielsieg der Höseler Mannschaft beim Spiel um die Goldene Ananas

Mit 16 Plushandicappern war das Teilnehmerfeld am 2. Spieltag des Rhein-Ruhr Pokals prominent besetzt

Als Führender nach dem ersten Spieltag trat das Höseler Team motiviert an, um die Vorteile des Heimspieltags zu nutzen. Analog der Punktewertung in der Deutschen Golf Liga erhält der Tagessieger 5 Punkte für die Gesamtwertung. Beim Rhein-Ruhr-Pokal messen sich der GC Hubbelrath, der Marienburger GC, der Dortmunder GC, der Golf- und Landclub Köln sowie der GC Hösel.

Da zeitgleich die Deutsche Meisterschaft der AK 30 im Golfclub Neuhof durchgeführt wird und dort alleine 5 Teammitglieder der Herrenmannschaft an den Start gingen, kamen die Youngsters Tim Tillmans, Tim Bertenbreiter und Florian Kiessling zum Einsatz und bewiesen ihre Klasse.

Ohne das gewohnte Livescoring funktionierte der Flurfunk doch recht gut und übermittelte, dass auch am Heimspieltag das Höseler Team vorne mitspielen konnte. Und so ergab die Addition der Einzelergebnisse (7 von 8 Ergebnissen kommen in die Wertung), dass das Höseler Team auch den zweiten Spieltag mit -6 Schlägen unter Par vor Hubbelrath (-2) und Marienburg (+24) gewinnen konnte. In der Tabelle führt Hösel mit 10 Punkten vor Hubbelrath (8), Dortmund und Marienburg (5) und dem Kölner Golf- und Landclub mit 2 Punkten. Die beste Runde des Tages brachte Luis Obiols mit 66 Schlägen ins Clubhaus. Tim Bertenbreiter gesellte sich mit einer 67 bei den Einzelergebnissen zu Nationalspieler Nick Bachem (Marienburg) und Tim Bombosch (Hubbelrath).

Am 01.08.2020 ist der GC Hubbelrath Gastgeber für die fünf Mannschaften.