Damen holen Bronze bei den DMM AK 50
Besser hätten die Bedingungen bei den DMM im Golfresort Semlin kaum sein können: Eine tolle Golfanlage, nette Gastgeber, perfektes Wetter und: die entschlossenen, spielstarken und gut gelaunten Damen in Höselblau.
Die Zählspielhürde, unter die ersten 8 von 16 Mannschaften zu kommen und am „race to medals“ teilzunehmen, nahmen die Höseler mit einem guten 5. Platz. Die folgenden Matchplaygegner waren allerdings keine Unbekannten. Team Leverkusen, amtierende NRW-Meisterinnen, konnten am Vormittag mit 3:2 besiegt werden – gewissermaßen eine kleine Revanche.
Am Nachmittag standen die Krefelderinnen auf dem Programm, die in Semlin als Titelverteidigerinnen antraten. Sportlich fair und teilweise sehr knapp notierte Krefeld mit 3:2 diese Partie für sich und Hösel startete am Sonntag gegen Neuhof dann um Platz 3 und 4. Auch hier eine kleine Revanche für das verlorene Stechen im vergangenen Jahr – aber das war „Schnee von gestern“.
Positiv gestimmt und gegenseitig kräftig motiviert ging es früh am Morgen los und sollte sich in der letzten Partie bis auf das 18. Grün zu einem Krimi steigern. Vor gut besetzter Terrasse und gestärkt von der vertrauten und engagierten Fangemeinde zeigte Claudia Falkenberg mit einem „Riesenputt“ starke Nerven und sicherte den letzten wichtigen Punkt für die Bronzemedaille. Da gab es kein Halten mehr und mit Jubel wie zünftigen Liedchen ließen die Höseler Damen ihren Emotionen freien Lauf.
Das Erfolgsrezept ist wieder einmal aufgegangen: Immer das Beste geben, niemals aufgeben, taktisch denken und spielen und, ganz wichtig: niemals die Freude und gute Laune am Spiel verlieren! Sieger der DMM wurde Titelverteidiger Krefeld, gefolgt von Berlin Wannsee.
Das Team: Marie-Theres Zeitz, Cornelia Trauschke, Dorothee Pohlmann, Claudia Falkenberg, Ann Baer, Hongyan Wu-Brinkmann, Ulrike Becker, Karin Nemes mit Kapitänin Martina Faeser.