Clubmannschaft der Damen wird toller Tageszweiter beim Heimspieltag der DGL

Was für ein Finale - beim Vierer lieferten sich die Damen aus Hannover und unseren Damen aus Hösel ein Kopf an Kopf-Rennen um den Tagessieg.

Nach den Einzeln führte der GC Hannover das Tableau mit 22 über Par an, dicht gefolgt vom GC Hösel mit 24 über Par. Rang drei belegte der GC Hummelbachaue (+28), aktuell Spitzenreiter in der 2. Bundesliga West. Vierter war der Club zur Vahr aus Bremen (+29), gefolgt vom Schlusslicht, dem GC Bergisch Land (+34).

Den besten Score bei den Einzeln brachte mit einer 70 Fenja Rengstorf aus Bremen ins Clubhaus. Die Damen des GC Hösel trumpften mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und erspielten Runden zwischen 3 und 6 über Par für die Mannschaftswertung.

Viel nahmen sich die Damen vor den Vierern vor, lag hier doch die Möglichkeit des Tagessieges zum greifen nahe - mit diesem könnte man sich im Rennen um den Klassenerhalt wieder zurückmelden.

Unsere Damen begannen sehr gut und lagen zwischenzeitlich in Führung. Ständige Führungswechsel zwischen Hösel und Hannover bestimmten das Bild, bis die Hannoveranerinnen ab der Backnine den Höseler Damen enteilten und den Tagessieg letztlich relativ ungefährdet einfahren konnten.

Somit haben die Damen noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, der am letzten Spieltag gelingen soll.

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr