Bereits registriert für Ihre Startzeitenbuchung? Öffnung der Golfanlage in Aussicht

Den heutigen Pressemeldungen können Sie entnehmen, dass voraussichtlich in der heutigen Konferenz der Bundesregierung mit den Ländern über eine Öffnung der Sportarten an der "frischen Luft" entschieden
wird.

Der Pressebericht nennt die folgenden Voraussetzungen für eine Öffnung der Freiluftsportarten:

1. Gewährleistung eines ausreichend großen Sicherheitsabstands (1,5-2m)

2. Kontaktfreie Durchführung des Sports

3. Konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen

4. Schließung der Umkleidekabinen

5. Bekleidungswechsel, Körperhygiene und Nutzung der Nassbereiche finden nicht auf der Sportanlage statt

6. Zutritt der Sportanlage nur unter Vermeidung von Warteschlangen

7.  Untersagung der Nutzung von Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen

8. Keine besondere Gefährdung von Risikogruppen

9. Keine Zuschauer

Die Presse nennt eine mögliche Öffnung ab dem 11. Mai 2020.

Eine Bestätigung des Termins erwarten wir bei der heutigen Pressekonferenz nach den Beratungen der Bundesregierung mit den Länderchefs.

Um die geforderte Voraussetzung der Vermeidung von Warteschlangen bei Zutritt der Golfanlage zu erfüllen, werden wir - wie bereits kommuniziert - übergangsweise ein Startzeitensystem für die Golfrunde und die Rangeplätze über die Albatros Web Services (AWS) einführen.

Sollten Sie sich bisher noch nicht für AWS registriert haben, empfehlen wir Ihnen dies schon einmal vorab zu erledigen. Ihr Benutzerkennwort haben wir Ihnen am  30.4.2020 per Mail erneut zugesandt und im Newsletter vom selben Tag ein Handout für die Registrierung und ggf. erneute Kennwortanforderung eingebunden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Serviceteam gerne auch telefonisch zu den Geschäftszeiten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die "neue" Saisoneröffnung und werden Ihnen nach der endgültigen Bekanntgabe der Voraussetzungen und des Öffnungstermins einen Newsletter mit allen Details zu den Vorsichtsmaßnahmen und zur Organisation des Spielbetriebs und Berücksichtigung der Verhaltensregeln zukommen lassen. Ebenfalls enthält der Newsletter eine Anleitung für die Buchung der Runden und der Abschlagplätze.