Aufstieg der Damenmannschaften in die 2. Liga und Regionalliga

Beim Heimspieltag am 31.07.2022, dem letzten Spieltag der Saison, ging die 1. Damenmannschaft des GC Hösel mit den Damen Katharina Schallenberg, Katharina Tieves, Linda Stamm, Mei Ling Terborg, Lina Settelmayer und Lara Stifter an den Start, um den 5. Tagessieg in Folge einzufahren. Auf schnellen Grüns und schwierig gesteckten Fahnenpositionen bewiesen die Damen die Stärke und fuhren einen ungefährdeten Tagessieg ein, zur großen Freude der Höseler Fans.

Die 2. Damenmannschaft durfte ebenfalls vor den eigenen Fans in Hösel aufteen. Nicol Elshoff, Tamina Römer, Charline Nowicki, Gabi Dietrich, Vivien Ivan und Lisa Schmitz kamen mit den Bedingungen am Besten zurecht und holten sich ebenfalls den Tagessieg.

Blitzsauber kann man die Saisons der 1. und 2. Damenmannschaft des GC Hösel bezeichnen. Mit einer blütenreinen Weste kamen die Damen in allen Ligaspieltagen als Tagessiegerinnen von der Runde und stiegen somit verdient in die 2. Bundesliga (1. Mannschaft) und Regionalliga (2. Mannschaft) auf. Hier möchten sich in der kommenden Saison beide Damenmannschaften in den jeweiligen Ligen etablieren.

Die Stimmung danach war ausgelassen – die obligatorische Sektdusche für den Trainer durfte natürlich auch nicht fehlen.

1. Damenmannschaft
2. Damenmannschaft