Änderung Penalty Area auf dem Südplatz

Aufgrund von Beschleunigung der Spielgeschwindigkeit wurden auf folgenden Löchern Penalty Areas neu marktiert:

8 Südplatz rote Penalty Area

11 Südplatz rote Penalty Area

Hier darf Erleichterung durch Regel 17.1d in Anspruch genommen werden:

Ist es bekannt oder so gut wie sicher, dass ein Ball in einer roten Penalty Area liegt und möchte der Spieler Erleichterung in Anspruch nehmen, hat der Spieler drei Wahlmöglichkeiten,jeweils mit einem Strafschlag

(1) Der Spieler darf Erleichterung mit Schlag und Distanzverlust in Anspruch nehmen, indem er den ursprünglichen oder einen anderen Ball aus einem Erleichterungsbereich an der Stelle spielt, von der der vorherige Schlag gemacht wurde (siehe Regel 14.6)

(2) Der Spieler darf Erleichterung auf der Linie zurück in Anspruch nehmen, indem er den ursprünglichen oder einen anderen Ball in einen Erleichterungsbereich auf der Grundlage einer Bezugslinie vom Loch gerade zurück durch den Punkt "X" droppt. Bezugspunkt ist eine vom Spieler gewählte Stelle auf dem Platz, die auf der Bezugslinie vom Loch durch den Punkt "X (der Punkt, an dem der Ball zuletzt die Grenze überquert hat) liegt. Es gibt keine Einschränkung, wie weit zurück auf der Linie der Bezugspunkt liegen darf. Der Erleicherterungsbereich erstreckt sich eine Schlägerlänge vom Bezugspunkt und darf in jedem Bereich des Platzes liegen, außer in der selben Penalty Area. Bei der Wahl dieses Bezugspunktes sollte der Spieler diesen Punkt mit einem Gegenstand kennzeichnen (z.B. ein Tee).

(3) Der Spieler darf seitliche Erleichterung in Anspruch nehmen (nur bei der roten Penalty Area). Bezugspunkt für die Erleichterung ist der Punkt "X", der geschätzte Punkt an dem der Ball die Grenze der roten Penalty Area zuletzt gekreuzt hat. Der Erleicherungsbereich erstreckt sich zwei Schlägerlängen vom Bezugspunkt, liegt nicht näher zum Loch und darf in jedem Bereich des Platzes liegen, außer in der selben Penalty Area.