Herren AK 50

Herren AK 50 I
Die Gruppenphase der Saison 2023 endete nach etwas mühsamen Mannschaftsergebnissen mit dem 3. Platz hinter dem Bochumer Golfclub und dem wiederaufgestiegenen Düsseldorfer Golfclub. Das sympathische Team vom Golfclub Marienburg war leider frühzeitig aufgrund von Personalengpässen als Tabellenvierter abgestiegen.

Der dritte Platz bedeutete, dass das Team im NRW Finale gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe, dem Golfclub Hubbelrath um den Startplatz bei der DMM AK50 antreten musste. Das Match wurde schlussendlich mit 6:3 gewonnen und damit war die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft geschafft.

Dank eines großen Teamgeistes und Fan & Caddy – Unterstützung war das Ergebnis deutlicher als der Matchverlauf war. Am ersten Tag waren beide Vierer mit 1 down auf die 17 gegangen und konnten beide jeweils noch einen ganzen Punkt zur 3:1 Führung einfahren. Am Folgetag ließ das Team um Kapitän Mischa Blumhoff nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit starken Einzelleistungen den Sieg (6:3).

Mischa Blumhoff übergibt das Kapitänsamt nach erfolgreichen vier Jahren an Thomas Kommerell. In 2024 tritt das Team in der Liga 1.A an (Spieltermine sieh unten).

Das Ziel für 2024 ist der 2. Platz in dieser sehr starken Gruppe mit dem amtierenden NRW-Meister und langjährigen deutschen Meister GC Bochum.   Das NRW MM-Finale findet am 17./18.8.2024 im Golfclub Erftaue statt.
 

Herren AK 50 II
Die 2. Mannschaft hat in der Saison 2023 mit dem 3ten Platz in der zweiten Liga das ihr gesteckte Ziel „den Klassenerhalt wie schon in den letzten 3 Jahren“ wieder einmal erreicht! Eine fantastische Leistung des gesamten Teams das über alle 6 Spieltage Bärenstark aufgeteet hatte. 
Zur großen Freude unseres Kapitäns Mischa Blumhoff der sein Amt nach 4 erfolgreichen Jahren leider abgibt.

Da die zu spielenden Golfplätze nicht immer in unmittelbarer Nähe lagen, wurden Fahrgemeinschaften gebildet und gemeinsame Proberunden gespielt. So, werden wir mit Freude auch die Saison 2024 starten und in folgenden Golfclubs antreten.

Mit viel Spaß, Kameradschaft u. Sportlichem gesunden Ehrgeiz setzen wir uns das Ziel auch in 2024 den Klassenerhalt zu erreichen!
Solltest auch Du gerne unseren Club im Ligaspiel vertreten wollen spreche mich gerne an.

Herren AK 50 III
In 2023 hat unsere 3. Mannschaft ein wenig mit dem Aufstieg in Liga 4 geliebäugelt. Unsere Jungs haben gut gescort und alles gegeben aber leider war die Zweitvertretung aus dem Düsseldorfer GC zu stark und somit wurden wir guter 2ter. Es wurde eine spannende, solide, sportliche Saison gespielt die gezeigt hat, dass da noch mehr geht!

Wir bedanken uns bei unserem Captain Mischa Blumhoff der sein Amt, dass er nach 4 erfolgreichen Jahren an Dieter Büssemaker übergibt.

2024 wird wieder alles für den Aufstieg mobilisiert! Die Verfügbarkeit der Spieler die dann den Kader für den entsprechenden Spieltag stellen ist dafür Voraussetzung!

Ich freue mich wieder auf eine spannende Saison wie immer mit viel Spaß, Kameradschaft u. gesundem sportlichem Ehrgeiz.

Solltest auch Du gerne unseren Club beim Ligaspiel vertreten wollen, spreche mich gerne an.

Wir freuen uns über jede spielerische Unterstützung!



Mit sportlichen Grüßen

Thomas Kommerell
Captain AK 50

Dieter Büssemaker
Captain AK 50 II & III

Kader & Ergebnisse

1. Mannschaft
Captain: Thomas Kommerell
 
Christoph Rösen
Werner Bellgardt
Thomas Kommerell
Frik Hohendahl
Lars Bertenbreiter
Mischa Blumhoff
Jochen Settelmayer
Jörg Zerrahn
Spieltage
Golfclub Hubbelrath 24.04.2024
GC Am Alten Fliess 18.05.2024
Bochumer Golfclub 01.06.2024
Heimspiel im GC Hösel 06.07.2024
2. Mannschaft
Captain: Dieter Büssemaker
 
Guido Bleimund
Marcus Paul
Volker Dittmann
Lars Bertenbreiter
Dieter Büssemaker
Herbert Baumgartner
Andre Caspary
Peter Gnau
Manfred Lindner
Spieltage
GC Royal St. Barbara (Dortmund) 27.04.2024
GC Padaborner Land 01.06.2024
Heimspiel in Hösel 06.07.2024
GC Münster Wilkinghege 27.07.2024
Westf. GC Gütersloh 10.08.2024
GC Schloß Westerholt 14.09.2024
3. Mannschaft
Captain: Dieter Büssemaker
 
Markus Eirund
Alexander Ernst
Yingtao Xu
Raimund Kronenberger
Uwe Schellscheidt
Robert Nitz
Diarmuid Feeny
Oliver Goldschmidt
Spieltage
GC Düsseldorf Grafenberg 27.04.2024
GC Grevenmühle 01.06.2024
GC Hösel Heimspiel 06.07.2024
GC Kosaido 27.07.2024
GC Velbert Gut Kuhlendahl 10.08.2024
GC Haan Düsseltal 14.09.2024

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag: 09.00 – 17.00 Uhr

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 11.00 – 22.00 Uhr
Tel.: folgt in Kürze

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien