Ihr Weg zum Golf

Einmal selbst den Golfball schlagen

Wer sich bewegt, bleibt fit und wer Sport treibt, ist motorisch gesehen im Schnitt zehn Jahre jünger als Menschen, die sich nur wenig bewegen, sagen Ärzte und Wissenschaftler. Golf schafft Lebensqualität, entspannt, beruhigt die Seele und ist ideal für die Regeneration des Alltagsstresses. Deshalb ist Golf und Gesundheit ein Thema im GC Hösel. Zunächst einmal sorgen Sie jedoch selbst dafür, durch ihr Golfspiel fit zu bleiben.

Dazu kommen Angebote und Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten. Unser Fitnessraum steht Mannschaften, Gruppen und Einzelpersonen zur Verfügung und außerdem bieten wir unseren Mitgliedern, aber auch Interessierten von außerhalb, Gesundheitswochen an.

Gerade zum Thema Gesundheit kann der Golfsport einige einzigartige Merkmale für sich beanspruchen, die ihn im Vergleich zu den meisten anderen Sportarten hervorheben: Unser Sport ist eine der wenigen Sportarten, die sich auch in fortgeschrittenem Alter beginnen, erlernen und erfüllend betreiben lassen.

Auf einer durchschnittlichen Golfrunde legen Spieler übrigens rund 8,5 Kilometer zurück und verlieren dabei bis zu 1300 Kalorien. Golf ist somit hervorragend geeignet zur Vorbeugung gegen Übergewicht sowie Herz- und Kreislauferkrankungen.

Hinzu kommen bei uns das gesellige Clubleben, die herrliche Landschaft und die frische Luft. Es ist nie zu früh oder zu spät mit dem Golfsport zu beginnen. Keine andere Ballsportart lässt sich so individuell auf die Bedürfnisse und das Leistungsvermögen des Spielers anpassen wie Golf. Ob Sie allein, oder mit Freunden spielen oder an Clubturnieren teilnehmen: Ihre individuellen Bedürfnisse entscheiden.

Vielleicht haben auch Sie sich schon einmal die Frage gestellt: Könnte Golf auch ein Sport für mich sein?

Dann freuen wir uns auf Sie! Wir bieten Ihnen auf verschiedenen Wegen an, die "Faszination" des Golfsports kennenzulernen. Der einfachste Weg zum Golf führt über die eigene Neugier und damit einen Besuch auf unsere Anlage.

Im Golfclub Hösel können Sie Golf lernen, einen Schnupperkurs (oder weiterführenden Kurs) buchen, eine Mitgliedschaft in vielen Modellen erwerben und viele neue Freunde finden. Auch sportlich ambitionierten Golfern bieten wir eine Heimat.