Icon Golfclub Hösel

Golfclub Hösel

Kommen! Sehen! Staunen! Spielen! Bleiben!

In einer herrlichen Natur am Rande der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, inmitten des Großraums Düsseldorf, Duisburg, Mülheim und Essen, und trotzdem in einer ruhigen, gut erreichbaren Lage bietet unser familienfreundlicher Club „Sport, Freude und Natur“. Dazu garantieren wir eine Menge an Qualität, einen sehr persönlichen Service durch die Mitarbeiter.

Verbinden Sie Ihren Besuch bei uns mit viel Freude am Golfspiel, dann versprechen wir Ihnen: Sie werden als Gast kommen und als Freund bleiben. Wir wünschen Ihnen zu Beginn Ihrer Golfrunde bei uns ein „schönes Spiel“, und Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Mit über 1650 Mitgliedern zählt der GC Hösel e.V. zu den großen Golfclubs im Deutschen Golfverband. Trotzdem ist das freie Spiel für Mitglieder und Gäste fast uneingeschränkt ohne Startzeiten möglich.

Für den ambitionierten Golfer bietet der Wettspielkalender sehr viele sportliche Turniere auf unseren beiden 18-Loch-Plätzen.

Im Jahr 2019 blickte der Club auf eine 40-jährige Geschichte zurück. Unser Clubhaus ist großzügig und modern angelegt, der Inhaber des Restaurants verwöhnt Sie mit ausgewählten Speisen und Getränken. Ein professionelles Management sorgt für eine perfekte Organisation und beantwortet Ihre Fragen gerne und zu jeder Zeit.

Im Mittelpunkt des Sportbetriebes stehen neben der Veranstaltung von unterschiedlichsten Turnieren die intensive Nachwuchsförderung von 130 Kindern und Jugendlichen.

Acht Golfprofis (davon ein Auszubildender) trainieren erfolgreich verschiedene Clubmannschaften in allen Altersklassen und stehen ganzjährig allen Mitgliedern für Einzelstunden oder Gruppentraining zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich von der Gastfreundschaft, Sie sind herzlich willkommen. Ein Tag in der wunderbaren Bergischen Landschaft bietet Ihnen ohne weite Anreise Natur pur und Erholung bei einer Runde Golf auf unseren gepflegten Plätzen.

Unsere Philosophie

wird stets gelebt

Mitglieder und Gäste sollen unbeschwert ihre Freizeit genießen. Hierzu will der Golfclub Hösel e.V. die notwendigen Voraussetzungen schaffen. Dies gilt sowohl bei der Ausübung des Golfsports als auch für das Clubleben.

Der Golfclub Hösel e.V. versteht sich als moderner und leistungsstark orientierter Dienstleister, der die traditionellen Werte, gerade in der Rechtsform des Vereins, bewahrt und sich gleichzeitig nicht den neuzeitlichen Ansprüchen verschließt. Hierbei hat die Gemeinschaft aller Clubmitglieder, über alle Altersgrenzen hinweg und die familienfreundliche Orientierung einen besonderen Stellenwert.

Der Golfclub Hösel e.V. zählt zu den großen Golfanlagen in der Bundesrepublik und will aufgrund des Service und seiner Angebotsqualität im gehobenen Niveau als einer der TOP-Clubs in der Region wahrgenommen werden.

Eine professionelle Führung und eine Leichtigkeit im täglichen Miteinander sind neben einer guten Marktpositionierung für die Verantwortlichen die wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Clubs.

Für den ambitionierten Golfer bietet der Wettspielkalender sehr viele sportliche Turniere auf unseren beiden 18 Löcher Plätzen.

Immer fest im Blick

Unser Ziel ist es, durch unser dienstleistungsorientiertes Handeln und unsere betriebswirtschaftlichen Grundsätze, Mitgliedern und Gästen stetig einen verlässlichen und zukunftssicheren Ort mit einer hohen Freizeitqualität anbieten zu können. Dies erreichen wir durch wirtschaftlichen Erfolg, ohne Gewinnmaximierung in den Vordergrund stellen zu müssen.

Durch unsere kontinuierliche und systematische Qualitätspolitik möchten wir auch in Zukunft als eine der führenden Golfanlage in der Region wahrgenommen werden.

Eine angemessene und durch qualitative Kontinuität geprägte Mitgliederstruktur und Aufnahmestrategie soll, unterstützt durch eine innere Stärkung der Nachwuchsarbeit, zu einem nachhaltigem Bestand der Golfanlage führen.

Die Spielqualität des Golfplatzes soll in Einklang mit dem Schutz der natürlichen Umgebung unter Anwendung ökonomisch solider und sozial verantwortlicher Pflegeverfahren optimiert werden, wobei die kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung unseres Umweltkonzeptes eine grundlegende Voraussetzung für den zukünftigen Erfolg und für die Erreichung dieses Ziels ist.

Sportliche Erfolge wollen wir durch eine gezielte Sportförderung erreichen, hierbei steht die Generierung des Erfolges aus eigener sportlicher Entwicklungsarbeit im Vordergrund.