VORWORT ZUR SAISON 2024

2. DAMENMANNSCHAFT 2024

Rückblick 2023

Die Saison 2023 brachte für die zweite Damenmannschaft des GC Hösel eine Reihe von spannenden Herausforderungen und Erfolgen in der Regionalliga West der Deutschen Golf Liga (DGL). Unter der fachkundigen Leitung ihres Trainers, Christian Niesing, wurde die Mannschaft in eine Gruppe mit bekannten regionalen Clubs wie dem GC Bergisch Land, dem GC Mülheim, dem GC Dortmund und dem münsterländischen GC Brückhausen eingeteilt.

Der Start in die Saison war vielversprechend, als die Damen gleich am ersten Spieltag einen souveränen dritten Platz auf ihrem Heimplatz erzielten. Diese Leistung wurde am zweiten Spieltag im GC Brückhausen erneut bestätigt, als die Mannschaft erneut den dritten Platz erreichte.

Am dritten Spieltag im GC Dortmund gelang der zweiten Damenmannschaft ein bemerkenswerter Erfolg: Durch eine solide und geschlossene Teamleistung sicherten sie sich den ersten Tagessieg der Saison. Dieser Sieg war ein Höhepunkt in einer Saison, die durch eine kontinuierlich starke Leistung geprägt war.

Auch am vierten Spieltag im GC Bergisch Land und am letzten Spieltag im GC Mülheim zeigte die Mannschaft ihre Stärke und belegte jeweils den dritten Platz. Mit einer soliden Teamleistung über die gesamte Saison hinweg sicherte sich die zweite Damenmannschaft des GC Hösel einen beeindruckenden dritten Gesamtplatz in der Regionalliga West.

Ausblick 2024, Vorfreude und Ziele

Nach einer erfolgreichen und soliden Saison 2023 beginnen die Damen der zweiten Mannschaft des GC Hösel ihr Training im Winter erneut unter der Leitung von Christian Niesing. In diesem Jahr wird der Kader wieder mit talentierten Spielerinnen aus der eigenen Jugend verstärkt, was die Zukunft des Teams vielversprechend macht.

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß, und das Team hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans und Golfbegeisterten. Das Ziel für die Saison ist klar definiert: einen guten Rang in der Regionalliga zu erreichen und erneut starke Teamleistung auf dem Platz zu zeigen.

Der erste Spieltag findet am 05.05. mit dem Heimspieltag in Hösel statt. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele Zuschauer und Fans sie begleiten und unterstützen würden, um gemeinsam in eine erfolgreiche Saison zu starten.

2. Spieltag 26.05. - Nordkirchen
3. Spieltag 09.06. - Mülheim
4. Spieltag 23.06. - Mettmann
5. Spieltag 21.07. - Velbert

Die 2. Damenmannschaft des GC Hösel

Termine, Ergebnisse & Kader Oberliga West

Heimspieltag Datum
GC Hösel Sa/So, 04./05.05.2024
GC Nordkirchen Sa/So, 25./26.05.2024
GC Mülheim an der Ruhr Sa/So, 08./09.06.2024
GC Mettmann Sa/So, 22./23.06.2024
GC Velbert Gut Kuhlendahl Sa/So, 20./21.07.2024

Eine besondere Motivation an den Spieltagen sind natürlich Zuschauer aus den eigenen Reihen. So etwas kann manchmal den entscheidenden Unterschied machen. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns tatkräftig auf dem Platz unterstützten!
Sie können uns natürlich aber auch jederzeit auf der Driving Range oder dem Puttingrün ansprechen, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen auch Ihnen jederzeit ein schönes Spiel!

KADER DER 2. CLUBMANNSCHAFT DER DAMEN:
Nicol Elshoff
Hannah Moog