Home

Sport in unserem Club

Was wie ein gemütlicher Spaziergang aussieht hat es in sich: Auf einer 18-Loch Runde legt ein Golfspieler durchschnittlich 8,5 Kilometer zurück und verbraucht ca. 1300 Kalorien. Bei einem korrekten Golfschlag werden 124 von insgesamt 434 Muskeln bewegt. Für Kinder gibt es altersgerechtes Training und über 150.000 Golfer in Deutschland sind über 50 Jahre alt.

Im GC Hösel wird selbstverständlich den unterschiedlichen Bedürfnissen der Golfer Rechnung getragen – nicht nur mit Hilfe eines breit gefächerten Turnierprogramms.

Wer sportlich ambitioniert ist, kann sich bei uns regelrecht austoben. Die Meldelisten für interne Turniere der Jugendlichen, Damen, Herren, Jungsenioren und Senioren füllen sich ebenso rasch wie die der "Monatsbecher" oder das "After Work Golf".

Gastspieler sind herzlich willkommen bei den Turnieren des Herren- und Damengolfs und offenen Wettspielen. Termine finden Sie im Veranstaltungskalender. Eine Anmeldung ist u. a. möglich über unsere Internetseite und mygolf.de.

Auch Sponsoren finden regelmäßig den Weg nach Hösel und richten großzügige Amateurturniere aus – zur Freude der Mitglieder und Gäste.

Aufgrund des professionellen Managements und der optimalen Infrastruktur entdecken zusätzlich unterschiedliche Firmen die Golfanlage in Hösel als geeigneten Ort für Firmenveranstaltungen als eine spezielle Plattform für exklusive Kundenevents und Mitarbeiterincentives.

Für die Mitglieder kein Problem, denn für sie steht ja schließlich noch der zweite Platz zur Verfügung.

Golf ist eben ein neuer Trendsport – die Zahl der Golfspieler hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt!

Doch zurück zum Sport: Immer wieder wird die Anlage auch als Austragungsort für spannende Mannschaftsturniere und für überregionale Verbandswettspiele genutzt. Der Golfclub Hösel richtet seit 2003 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungsenioren aus. Zudem wurden z.B. die Sgaravatti Trophy, die Europameisterschaften der Golfseniorinnengesellschaft) im Jahre 2014 durchgeführt. Auch die Deutschen Meisterschaften der Damen (Amateure) und die German Boys & Girls Allianz Open wählten den GC Hösel als Austragungsort.

Golfclub Hösel