DMM Herren AK 50

Qualifikation zur DMM - das Saisonziel

Die 1. Mannschaft AK50 konnte sich in 2023 erneut für die Teilnahme am Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK50 qualifizieren. Durch einen hart erkämpften 6:3 Sieg beim NRW Finale hatte sich das Team um Kapitän Mischa Blumhoff gegen den GC Hubbelrath durchgesetzt und damit einen der begehrten Startplätze für das Deutschlandfinale im Golfclub Main-Taunus bei Wiesbaden gesichert.

Mit einem sehr soliden Auftritt am ersten Tag der Zählspielqualifikation wurde das oberen Tableau (Top 8 Teams) denkbar knapp um nur 2 Schläge verpasst.  Bei den darauffolgenden Lochspielmatches im unteren Tableau (Teams 9-16) spielte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftleistung stark auf und konnte namhafte Gegner wie München Valley (3:2) , St. Leon-Rot (3:2) und dem starken GC Pleiskirchen aus Bayern (3,5 :1,5) besiegen. Damit ging das Team ungeschlagen aus der KO – Runde und belegte damit den 9. Platz.

Kapitän Mischa Blumhoff hatte die 4 Tage perfekt organisiert und es gab auch neben dem Golfplatz viel Spaß und einen großen Zusammenhalt. Alle Spieler kamen zum Einsatz und unterstützten sich gegenseitig vorbildlich.

Die Farben des GC Hösel wurden vertreten von:
 

  • Werner Bellgardt, Lars Bertenbreiter, Mischa Blumhof, Frik Hohendahl, Thomas Kommerell, Christoph Rösen, Jochen Settelmayer und Jörg Zerrahn
     

Mischa Blumhoff übergibt das Kapitänsamt nach vier erfolgreichen Jahren an Thomas Kommerell, der für 2024 die erneute Qualifikation für die DMM als Ziel ausgegeben hat.

Thomas Kommerell
Captain AK 50 Herren

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Dienstag - Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Aufgrund eines Pächterwechsels
aktuell geschlossen

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien