Informationen zur Jugendförderung

Die Jugendförderung hat im Golf Club Hösel schon seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Hauptzielgruppe für das Förderprogramm des Clubs sind Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren.

Alle Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, unabhängig von ihrer Spielstärke, am Basistraining des Clubs teilzunehmen und sich nach Erlernen der Grundkenntnisse direkt über die Sichtung für das Kadertraining zu qualifizieren. Aber auch außerhalb des Kadertrainings bieten wir golfinteressierten Kindern und Jugendlichen in den Basisgruppen einen Einstieg in den Golfsport bzw. der Vertiefung ihrer Kenntnisse nach Erlangung der PR.

Die Pyramide (w.n.) stellt das durchgängige nach Leistungsbereichen orientierte Jugendtraining dar, welches eine sportliche Entwicklung, angefangen von der Basisgruppe bis zur Clubmannschaft ermöglicht.

Für die A- und B-Kader sowie B- und C-Kader erfolgt das Training sowohl innerhalb der Kadergruppe als auch miteinander. Ebenfalls trainieren Mitglieder des A-Kaders der Jungen und Mädchen auf Einladung regelmäßig gemeinsam mit der Clubmannschaft der Herren bzw. der Damen mit der Zielsetzung der Heranführung, des Kennenlernens und der Schaffung einer Konkurrenzsituation.