NUTZUNGSBEDINGUNGEN / VERHALTENSWEISE MIT ELEKTRO-CARTS

• Die Nutzung der Carts erfolgt auf eigene Gefahr.
• Die Bereiche um die Grüns, Vorgrüns und um die Bunker sind in einem Abstand von mindestens 20 m zu umfahren. Befahren von Abschlägen, Grüns, Vorgrüns, Rough und Biotopen mit dem Cart ist nicht gestattet.
• Die Benutzung der Carts ist ausschließlich für Personen gestattet, die im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zur Führung von PKW’s sind, sich in einem fahrtüchtigen Zustand befinden und ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.
• Das Cart ist für max. 2 Personen zugelassen, es dürfen keine Trollies während der Fahrt mitgezogen werden.
• Bitte fahren Sie auf der um das Clubhaus laufenden Straße, den Wegen zu Tee 1 und 10 des Nord- und Tee 1 des Südplatzes, wie auch auf dem Parkplatz Schrittgeschwindigkeit. Dies sind öffentliche Straßen, die auch von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt werden.
• Bei schlechten Witterungsbedingungen oder Bodenzuständen kann die Benutzung der Carts eingeschränkt werden. Dies wird durch Aushang, der Infoline und auf unserer Internetseite bekannt gegeben.
• Auf dem gesamten Parkplatz gilt rechts vor links
• Die Benutzer von Carts haben keine besonderen Durchspielrechte auf dem Platz.
• Bei Nässe gilt vor Allem an Hanglagen eine vorsichtige Fahrweise.
• Schäden an Carts oder damit verursachte Schäden auf dem Gelände müssen umgehend im Clubsekretariat gemeldet werden. Der Mieter des Carts haftet für die durch ihn verursachten Schäden am Cart, Gelände, Gebäude, etc.
• Der Einsatz von Carts bei clubinternen, Handicap-relevant Turnieren ist nur dann zulässig, wenn dies die Turnierausschreibung vorsieht und die Spieler einen Behindertenausweis der Stufe „G“ vorlegen können.
• Nach Beendigung der Golfrunde ist das Cart wieder an die Ladestation anzuschließen und der Schlüssel im Service Center, in der Cartbox (Eingangsbereich Foyer im Greenfeekasten) oder in Ausnahmefällen in der Gastronomie abzugeben.

Generell gilt:

Fahren Sie rücksichtsvoll und verhindern Sie personen- oder verkehrsgefährdende Situationen durch Umsichtigkeit. Nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Bei Zuwiderhandlungen ist der Vorstand / das Club-Management berechtigt, eine mehrwöchige Sperre für die Nutzung von Carts auszusprechen.

Ihr Vorstand Platz