Tagessieg für die 1. Damenmannschaft im Hamburger Land & Golfclub Hittfeld!

Für unsere Damen der 1. Mannschaft ging es in den Norden zum Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag, um in zwei Proberunden den idyllischen, aber auch hügeligen Waldplatz kennenzulernen und sich zu akklimatisieren.

Bei Sonnenschein und sehr guten Platzbedingungen starteten am Sonntagmorgen dann die Einzel und am Nachmittag die Vierer. In den Einzeln erzielte Lara Stifter das zweitbeste Tagesergebnis. Natalie Karcher und Katharina Schallenberg spielten in der Einzelwertung solide 3 über Par.

Und auch die Vierer waren ein Erfolg in dem unsere Damen gut zusammengehalten und Teamgeist gezeigt haben und sich somit mit 17 Schlägen Vorsprung den Tagessieg sichern konnten. Dadurch wurde eine gute Grundlage für die restliche Saison der DGL gelegt.

Im Gegensatz zum sonnigen Hamburg machte es der nasse Platz unserer 2. Damenmannschaft am Heimspieltag in Hösel nicht gerade leicht. In der Einzelwertung spielten Tamina Römer, Tamina Schlich, Charline Nowicki, Nicol Elshoff, Carla Weber und Denise Holschbach. Nach einer sehr kurzen Pause starteten für Charline Nowicki und Tamina Römer, Tamina Schlich und Denise Holschbach sowie Carla Weber und Nina Rowek bereits die Vierer.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr erreichte die DGL2 in Ihrem ersten Jahr in der Regionalliga den 3. Platz im Heimspiel. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt lediglich einen Schlag, wodurch die Motivation für die nächsten Spieltage wächst.

Unsere 1. Herrenmannschaft erreichte an Ihrem ersten Spieltag im Hamburger GC den 4. Platz. Bei sonnigem Wetter und im Vergleich zur Heimat sehr trockenen Gegebenheiten hatte der Platz des Hamburger GC, welcher in einem Landschaftsschutzgebiet liegt, unter anderem sehr schnelle Grüns zu bieten.

Das komplette Gegenteil hatte die 2. Mannschaft, deren 1. Spieltag mit der 2. Damenmannschaft auf dem Heimatplatz stattfand. Mit 41 Schlägen Vorsprung erspielten sich Marcus Toennessen, Konstantin Stamm, Paul Liang, Alexander Hoerner, Leon Kalaitzidis, Laurenz Ickert, Jan Beiroth und Nikolas Tieves den Tagessieg!

Wir Gratulieren zu diesen tollen Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Spieltage!

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr