Golfen für den guten Zweck – Hilfe für Kenia

Dienstag, den 13.09.2022, trafen sich 52 Damen und Herren zum 15. Kenia Benefiz Turnier im Golfclub Hösel. Bei sonnigem, spätherbstlichem Wetter gingen die Flights hochmotiviert auf die Golfrunde. Gespielt wurde ein 2er Scramble.

An der Halfwayhütte wartete eine köstliche und vielfältige Verpflegung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen von den Damen - so gingen alle gestärkt auf die zweite Hälfte der Runde.

Das Startgeld in Höhe von 25 Euro wurde komplett gespendet, zudem wurden reichlich Mulligans für den guten Zweck erworben. Weitere großzügige Spenden, auch von nicht teilnehmenden Damen und Herren, gingen zusätzlich ein.

Und so wurde eine Gesamtsumme von 2.132 Euro erreicht. Damit kann nun die 15-jährige Fatima Mada gefördert werden. Fatima hat in ihrem letzten Zeugnis in 10 von 11 Fächern mit „excellent“ abgeschlossen. Durch das gespendete Geld kann sie nun vier Jahre die Highschool School besuchen und hoffentlich mit einem guten Abitur abschließen.

An diesem Tag gab es nur Gewinner. Die Turnierteilnehmer*innen hatten viel Spaß, es wurden tolle Ergebnisse erspielt und gab auch noch gespendete Preise für die Siegerpaarungen...

...aber die Hauptgewinnerin ist die junge Fatima, die nun weiter zur Schule gehen kann. Ein schöneres Ende kann ein Tag auf einem Golfplatz doch gar nicht haben.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag - Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 15.00 Uhr nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 21.30 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 10.00 – 15.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien