4 Titel für die Höseler Jugend

Am vergangenen Wochenende richtet der GV NRW die Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für die Jungen im Düsseldorfer GC und für die Mädchen im GC Am alten Fliess statt. Der GC Hösel war mit sechs Jugendmannschaften vertreten und in allen Altersklassen spielten die Höseler Nachwuchsgolfer stark auf:

 

DMM Regionalfinale Mädchen: Drei Pokale, Drei Eagles und ein Albatros

 

Ein Wochenende für die Vereins-Annalen: im Golfclub Am Alten Fliess bei Pulheim sicherten sich die Höseler Mädchen in allen drei Altersklassen den ersten Platz und somit die NRW Mannschaftsmeisterschaft sowie die Teilnahme an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Bereits am ersten Tag konnten sich die Mädels von Trainer Fabian Hahn bei hochsommerlichen Temperaturen von der starken Konkurrenz absetzen und beendeten den ersten Tag jeweils auf Platz eins.

Das größte Ausrufezeichen jedoch setzte Linda Stamm, die am ersten Loch, einem Par 5, mit dem zweiten Schlag aus rund 160 Meter Entfernung zu einem Albatros einlochte. Damit nicht genug, denn am nächsten Loch, einen Par 4, setzte sie gleich noch einen Eagle drauf und lag nach zwei Löchern bereits 5 unter Par. Diesen Score brachte sie – zusammen mit einem weiteren Eagle auf der 15 - nach 18 Loch auch ins Clubhaus.
 

„Es war ein unglaubliches Gefühl, als der Ball drin war ...“, erinnert sich Linda an den Albatros. Und die Eagles? „Ach ja, heute hatte ich genau am selben Loch nochmal einen Eagle. Ich glaub‘ das Loch kenn‘ ich jetzt...“.
 

Am zweiten Tag konnte der erste Platz konnte in allen drei Altersklassen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich verteidigt werden, so dass in diesem Jahr gleich drei Pokale nach Hösel wandern. Wir drücken allen Mädels die Daumen für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die Ende August stattfinden.

 

Es spielten:

In der Altersklasse bis 14 Jahre: Zhong Jinlei, Xiao Ruoqing Anna, und Letizia Kunde,

 

In der Altersklasse bis 16 Jahre: Antonia Steiner, Johanna Haver, Lara Stifter und Sissi Krautter,

 

In der Altersklasse bis 18 Jahre: Linda Stamm, Katharina Tieves, Tamina Schlich und Carla Weber

 

Thomas Krautter

 

 

DMM Regionalfinale Jungen: Einmal Gold, zweimal Silber in der Hitzeschlacht

 

 Die Spieler der Altersklasse 14 (Jabob Nachtwey,Choi, Lyo-Jun, Max Dudek, Paul Roedermund, Max Koehler, Johan Wu & Tino Salzmann) haben einen hervorragenden zweiten Platz erspielt. Das beste Ergebnis, eine 82, hat Jakob für die Mannschaft gesichert.

 

In der Altersklasse 16 haben die Höseler Jungs den ersten Platz erreicht. Paul Borowski, Jan Beiroth, Paul Liang, Niklas Freisenich, Xu Haoming und Julian Kiessling haben mit 13 Schlägen Abstand zum Zweiten gewonnen. Besonders hervorzuheben waren die zwei 71-er Runden von Paul Borwoski, der somit ein festes Fundament für den ersten Platz gelegt hat.

 

Bei der AK18 wurde es etwas spannender. Gewonnen hat der Golfclub Hubbelrath, aber Hösel lieferte sich mit dem Nachbarn vom Düsseldorfer GC ein Kopf an Kopf Rennen. Erst am Sonntagabend stand fest, dass der zweite Platz mit 2 Punkten Vorsprung an Hösel geht. Clemens Decker, Nils Beiroth,  Alexander Hoerner, Fynn Wacker, Flroain Reimold, Konstantin Stamm, Adrian Hakman und David Senghaas haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und verdient Silber nach Hause geholt.

 

Somit haben sich alle Mannschaften für das Bundesfinale qualifiziert, welches Ende August ausgetragen wird. Wir wünschen allen Spielern eine gute Vorbereitung und schöne Sommerferien!

 

Martin Reimold

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 21.30 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien