Golfteam des Werdener Gymnasiums zum dritten Mal Landesmeister der Schulen

Im Golfclub Unna-Fröndenberg konnte sich das Golfteam des Gymnasium Essen-Werden zum dritten Mal in Folge den Titel des Landesmeisters der Schulen sichern. Mit dabei waren vom GC Hösel Florian Kiessling und Charlotte Rühl, die mit sehr guten Runden (Florian, 74; Charlotte, 77) maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben. Die zweite Hälfte des Teams wurde vom GC Essen-Heidhausen gestellt (Daria Staufer und Frederike Lamprecht), die ebenfalls überzeugten. Diesmal leider nicht mit dabei war der Höseler Top-Golfer und Jugend-Nationalspieler Jonas Baumgartner, da dieser anderweitige golferische Verpflichtungen hatte. Mit einer Runde von 3 Schlägen unter Par hatte er im Regionalfinale maßgeblich dazu beigetragen, das Team als Regionalsieger ins Landesfinale zu bringen.

Die Konkurrenz in Unna war hart und der Werdener Sieg fiel denkbar knapp aus. Die Mannschaft aus Essen beendete ihre Runden punktgleich mit dem Norbert-Gymnasium aus Dormagen. Erst im Kartenstechen konnten sich die Werdener durchsetzen und hatten das Glück auf ihrer Seite.

Im September beim Bundesfinale erreichte das Team in Berlin einen sensationellen zweiten Platz und steigerte die Leistung des Vorjahres sogar um eine Treppchenstufe (Bronzemedaille 2018).

Einen ausführlichen Bericht mit weiteren Fotos können Sie über einen Klick hier einsehen...



Charlotte Rühl

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 09.00 – 16.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 12.00 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook