Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golfclub Hösel.

Mai 2020

Liebe Mitglieder,

mit Freude konnten wir nach langer Pause endlich wieder den Golfschläger schwingen. Ein großes Dankeschön gilt auch Ihnen - Sie haben die vorhandenen Systeme genutzt, ebenso wurden die behördlichen Auflagen nahezu fehlerfrei eingehalten. Die ersten Golfrunden wurden durch die Zweierflights zu einem entspannten Erlebnis für alle Mitglieder und wir können auf ein eine reibungslose Eröffnungszeit zurückblicken.

Ebenfalls möchte ich ein großes Dankeschön an die zahlreichen Starter richten, die uns in der Anfangsphase unterstützen.

Mit der Öffnung der Clubgastronomie Gustus und die Buchung der Startzeiten bis zu vier Personen ab Donnerstag, den 14.5.2020 können wir Ihnen heute weitere freudige Änderungen mitteilen.

Aber weiterhin gilt, dass es unabdingabr ist, dass alle Verhaltensregeln eingehalten werden, damit wir alle gemeinsam unseren Sport und das - wenn auch eingeschränkte - Clubleben genießen können.

Weiterhin angenehme Runden und Stunden auf unserer Golfanlage

Matthias Nicolaus
Geschäftsführer

Startzeitenreservierung über die Albatros Web Services - Neuerungen in blauer Schrift

Die Startzeiten für die Golfrunden werden über das Startzeitensystem der Albatros Web Services (AWS) vorab gebucht:

Buchung von Startzeiten:

  • Südplatz - 18 Loch buchbar
  • Nordplatz - 9 Loch buchbar (entweder von Tee 1 - ab 8.00 Uhr -  oder Tee 10 - ab 08.30 Uhr)
  • Nordplatz - 18 Loch möglich - Sie können durchspielen, falls Tee 10 frei sein sollte.
  • Eine Buchung bis zu vier Personen ist ab dem 14.05.2020 möglich. Das System, um auch Viererflights buchen zu können, ist bereits eingerichtet
  • Startabstand 10 Minuten
  • Buchungen sowie Nutzungen der Anlage sind ausschließlich von 08 - 20 Uhr möglich
  • Vorabbuchung ist 7 Tage vorher möglich
  • Eine Stornierung der Startzeit muss bis 2 Stunden vor dem Start erfolgen
  • max. 3 Buchungen pro Woche sind möglich (die Woche geht von Montag bis Freitag, in der Sie 3x spielen können)
  • Zusätzliche Buchungen können kurzfristig angefragt werden.
  • Eine Buchung der Startzeiten ist auch über die Albatros App möglich, die Sie im App-Store oder Google Play herunterladen können. Somit können Sie auch von unterwegs die freien Startzeiten einsehen bzw. sponatan eine Abschlagzeit buchen.

Gäste:

  • Ab Montag, dem 18.05.2020, ist eine Vergabe von Startzeiten für Greenfeespieler und Greenfeegruppen nach Verfügbarkeit möglich.

Golfschule Niesing:

  • Die Golfschule Niesing steht für Einzel- und Gruppenunterricht zur Verfügung. Die durchschnittliche Gruppengröße kann bis zu 6 Personen bei Gruppenunterricht betragen.
  • Ebenfalls beginnen in Kürze wieder Schnupper- und PE-Kurse für Golfinteressenten. Wir danken für die Weitergabe der Information an Interessenten in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

Turniere und Ligaspiele:

  • Bis zum 30.5.2020 sind derzeit Wettspiele laut Verordnung der Landesregierung untersagt. Hier warten wir auf eine Aktualisierung der Verordnung Ende Mai.
  • Der GV NRW führt derzeit eine Umfrage bei den Clubs durch hinsichtlich der Bedingungen der Durchführung von Ligaspielen.
  • Eine Entscheidung des Deutschen Golf Verbands über die Durchführung des dritten Spieltags (Heimspieltag in Hösel) erfolgt in Kürze.
  • EDS-Runden sind  noch nicht möglich


Wir werden wöchentlich die Organisation und die notwendigen Verhaltensregeln überprüfen und Sie bei notwendigen und möglichen Änderungen über die Homepage informieren.

FAQ - Fragen, die uns immer wieder erreichen

Ich finde meinen Benutzernamen nicht:
Diesen haben wir Ihnen Ende April per Mail zugesandt. Sollten Sie diese Mail vom GCH nicht mehr finden, kontaktieren sie bitte den Golfclub unter 02056-93370. 

Ich weiss mein Passwort nicht mehr: Sie können auf der AWS-Startseite auf Passwort vergessen klicken und sich ein neues Passwort zusenden lassen.

Warum kann ich einen Mitspieler nicht einbuchen?
Die Voraussetzung ist, dass Ihr Mitspieler in AWS registriert ist und auch für andere Spieler im Feld Sicherheit die Option „Alle sehen Namen“ oder „Nur Mitglieder sehen Namen“.

Wie kann ich mich in einen noch nicht ausgebuchten Flight einbuchen?
Die Vorgehensweise ist genau die Gleiche, wie bei einer Startzeitenreservierung. Klicken Sie auf den Flight und dann rechts oben auf reservieren. Dann immer auf "weiter", bis die Bestätigung folgt.

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?
Bitte überprüfen Sie, ob Sie in den Benutzerdaten im Feld Buchungsbestätigung die Option „per E-Mail“ eingestellt ist. Ebenfalls überprüfen Sie ob und ob die aktuelle Mailadresse im System hinterlegt ist. Diese können Sie ggf. selbst ändern.

Ich kann mich nach der Buchung von Nord 1 nicht zusätzlich bei Nord 10 einbuchen:
Dies ist systemtechnisch nicht möglich. Hier gilt die Regelung, dass Sie weiterspielen können, wenn Tee 10 Nord frei ist.

Wie lauten die aktuellen Richtlinien des GC Hösel?
Diese können über einen Klick hier eingesehen werden.

Information der Clubgastronomie: Wiedereröffnung des Restaurants Gustus am Donnerstag, 14.05.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Freunde,

gerne möchten wir Ihnen bereits heute das Datum unserer Wiedereröffnung und Details unseres Konzepts zur Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln mitteilen.

Nach sorgfältiger Vorbereitung werden wir das Restaurant Gustus für Sie ab Donnerstag, dem 14.05.2020 von 15:00 bis 20:30 Uhr wiedereröffnen. Ab der darauffolgenden Kalenderwoche werden wir bereits ab mittwochs von 15:00 bis 20:30 Uhr öffnen.

Wir freuen uns sehr darauf, trotz der schwierigen Umstände wieder eröffnen zu können und uns bei Ihnen für die tolle Unterstützung der letzten Wochen zu bedanken! Ihre Unterstützung und Ihr Rückhalt hat uns viel bedeutet und tut dies auch weiterhin!

Um Ihnen und uns unter den gegebenen Umständen einen möglichst sicheren und doch genussvollen Aufenthalt zu ermöglichen, wollen wir Ihnen in Stichpunkten die wichtigsten Maßnahmen zur Wahrung der notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln vorstellen:
 

• Reservierung vornehmen (zur Gewährleistung eines Sitzplatzes)
• ausschließlich Personen aus einer Familie oder maximal zwei Hausgemeinschaften sind gestattet
• am Eingang des Foyers warten Sie bitte auf einen Mitarbeiter
• der Mitarbeiter weist Ihnen einen Platz zu
• es gibt keine freie Platzwahl
• nutzen Sie gekennzeichnete Ein- und Ausgänge
• Hände waschen oder desinfizieren
• Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten
• Nies- und Hustenetikette beachten
• Kontaktdaten hinterlassen
• Verzicht auf Restaurantbesuch bei Krankheitsanzeichen

 

Unser detailliertes Hygiene- und Abstandskonzept für die Bereiche Küche, Service und Restaurant, sowie entsprechende Raumpläne, können Sie selbstverständlich auch noch im Restaurant selbst einsehen. Bitte sprechen Sie uns hierfür jederzeit gerne gesondert an.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch wir uns an diese neuen und auch für uns herausfordernden Umstände in der Gastronomie gewöhnen müssen. Wir versprechen Ihnen, dass wir unser Bestes geben und uns für diese neue Herausforderung gut aufstellen und organisieren werden.

Wir sind uns sicher, dass wir zusammen mit Ihnen einen verantwortungsvollen und genussreichen Aufenthalt im Restaurant Gustus ermöglichen können!

Für unsere Wiedereröffnung haben wir ein verkleinertes Speise- und Getränkeangebot zusammengestellt, welches wir nach und nach erweitern und anpassen werden.

Unser Abhol- und Lieferservice bleibt selbstverständlich weiterhin zu den bekannten Zeiten bestehen.
Darüber hinaus werden wir für die Golfrunde oder zum Halfwayhaus (Tee 10 Nord) ein spezielles Verpflegungspaket anbieten welches unkompliziert vorbestellt und abgeholt werden kann.

Bitte bleiben Sie weiterhin gesund - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

Ina Marie und Michael Strasser
mit dem gesamten Restaurant GustusTeam

Vereinsregister AG Düsseldorf: VR 20527
Umsatzsteuer-Identnummer: DE 121637833

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen kostenlosen Newsletter beim Golfclub Hösel ausgewählt haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren.

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie ein E-Mail an service@golfclubhoesel.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.