Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golfclub Hösel.

Januar 2021 

Liebe Mitglieder,

durch die Erfolge unserer Spieler/-innen und Mannschaften und der unterstützenden Begeisterung unserer Mitglieder hat sich unser Club in den letzten Jahren ein Renommee weit über die Landesgrenzen hinaus aufgebaut und wird mittlerweile auch bei internationalen Meisterschaften durch Nationalspieler und Nationalspielerinnen des GC Hösel vertreten. So schlagen mit Nina Birken, Nicol Elshoff, Lisa Schmitz, Jannik de Bruyn und Jonas Baumgartner derzeit fünf Spieler/-innen unseres Vereins auch im Nationaldress ab.

Die nun erfolgte Anerkennung als Landesstützpunkt für Golf in NRW durch die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen und durch den Landessportbund NRW ist mit einer finanziellen Unterstützung für uns verbunden und ein weiterer wichtiger Schritt in der sportlichen Entwicklung unseres Clubs. Der Golfclub Hösel ist zur Zeit der einzige Club in NRW, der diese Auszeichnung tragen darf.

Der Spitzensport nimmt in unserer Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein. So dürfen National- und Kaderspieler/-innen gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung an Landes- bzw. Bundesstützpunkten trainieren, um sich auf nationale und internationale Meisterschaften vorzubereiten, auch wenn in NRW bedauerlicherweise der Freizeit- und Amateursport derzeit für alle Sportarten untersagt ist.

DGV und GVNRW haben uns als momentan einzigen "Corona-konform“ möglichen Standort gebeten, den National- und Kaderspielern/-innen aus NRW Trainingsmöglichkeiten zu stellen. Im Vorstand des Clubs sehen wir es als Ehre und Verpflichtung an, den Spitzenathleten/-innen eine systematische Trainingsarbeit zu ermöglichen und haben diese Anfrage positiv beschieden. Die Umsetzung befindet sich derzeit in Abstimmung mit den zuständigen Ordnungsbehörden. Alle Trainingsmaßnahmen unterliegen dabei dem abgestimmten Hygienekonzept zwischen DGV, GVNRW und dem GC Hösel und werden selbstverständlich nur unter Berücksichtigung gegebener Platz- und Witterungsverhältnisse stattfinden.

Die Kader Athleten/-innen sind Repräsentanten unseres Sportes und werden hoffentlich bald wieder die deutschen Farben auf internationalen Wettbewerben wie der Olympiade in Tokio vertreten können. Wir ermöglichen ihnen mit unserer Entscheidung das notwendige, praxisnahe Training und sind davon überzeugt, dass Sie diese Entscheidung mittragen. Auch das gehört zum „Spirit of the Game“.

In der Hoffnung, dass wir alle bald wieder auf unserer Anlage unserem schönen Sport nachgehen können,

Ihr Vorstand

Vereinsregister AG Düsseldorf: VR 20527
Umsatzsteuer-Identnummer: DE 121637833

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen kostenlosen Newsletter beim Golfclub Hösel ausgewählt haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren.

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie ein E-Mail an service@golfclubhoesel.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.