Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golfclub Hösel.
Neue Gastronomie-Pächter [ANREDE3] für jeden von uns ist das „19. Loch“ unseres Clubhauses wichtig. In unserem Clubhaus wollen wir uns wohlfühlen und uns in netter Runde austauschen.
Unser Wohlbefinden wird stark von der Gastronomie geprägt. Leider hatten wir in den beiden zurückliegenden Jahren mit unseren Pächtern kein Glück. Das bedauern wir sehr. Wir möchten Ihnen auch nicht erneut die Rahmenbedingungen erläutern, die wir seit der COVID-Pandemie in der deutschen Gastronomie erleben, das beurteilen Sie sicherlich aufmerksam aus persönlichen Gesprächen und Erfahrungen sowie aus den Medien selbst. Seien Sie aber gewiss, dass auch wir uns dieser Tatsachen bewusst sind. Gerade deshalb haben wir mit der Beendigung des alten Pachtverhältnisses die neuen Interessenten kritisch ausgewählt und die daraus folgenden Bewerbergespräche in den zurückliegenden Wochen sehr sorgfältig geführt.
Heute freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen neuen Pächter für unsere Gastronomie gefunden haben. Mit Herrn Senger Sahdalla und Frau Nastassja S. Chahiston haben wir zwei erfahrende Gastronomen gefunden. Herr Sahdalla hat den Beruf zum Restaurantfachmann gelernt und Frau Chahiston ist gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen. Beide verfügen über langjährige Berufserfahrungen in der „Clubhausgastronomie“, zuletzt fünf Jahre in dem Club-Restaurant „Bootshaus“ des „ETuF, Essen“ am Baldeneysee. Sie werden bei uns am 01. März 2025 mit der Bewirtung beginnen und für neuen Schwung in unserem Clubhaus sorgen.
Ihre Küche wird mit einer Tages- und Abendkarte „gut bürgerlich mediterran“ ausgerichtet sein. Beide werden unser Clubhaus persönlich mit hoher Identifikation führen. Durch eigene Netzwerke greifen sie auf bewährtes Personal, speziell für die Küche zurück, aber auch auf uns bekannte Gesichter, die uns noch bis vor Kurzen nett und zuvorkommend im Service bedient haben. Besonderes Augenmerk werden die beiden Gastronomen auf einen guten Service und ein breites Menüangebot legen sowie auf die Bewirtung der Mannschaften und anlässlich von Club-Turnieren. Für die jungen Pächter wird es aber auch wichtig sein, neben uns als Mitgliedern, neue Gäste für das Clubhaus gewinnen zu können. Z.B. die Wanderer und Mountainbiker, die unser Clubhaus passieren sowie Tagesgäste aus den nahen gelegenen Wirtschaftsunternehmen oder in der näheren Umgebung beheimate Nichtgolfer. Aufgrund unserer großzügigen Räumlichkeiten werden die neuen Pächter auch externe Veranstaltungen, wie z.B. Hochzeiten akquirieren. Wir sind ein öffentlicher Club mit Greenfeespielern und laden Gäste gerne in unser Clubhaus ein. Wir verfügen über eine offene und gute Willkommenskultur. Gäste sind wie potenzielle neue Mitglieder und für den Club gute Werbeträger. Bei all diesen Bemühungen um externe Gäste bleibt es in der Priorität unser Clubhaus. Darauf wird das Clubmanagement in Zusammenarbeit mit den Pächtern achten.
Bitte heißen Sie unsere neuen Pächter herzlich willkommen und nutzen wieder regelmäßig unsere Gastronomie als Golfspieler nach der Runde oder am Abend mit ihren Freunden oder mit ihrer Familie. Nur wenn wir das selbst beherzigen und die Verantwortung nicht für ein gutes Clubleben auf Dritte schieben, werden wir wieder mit Stolz nicht nur über unseren großartigen Golfplatz sprechen, sondern auch über unsere liebenswerte Gastronomie. Seien Sie Teil dieser Gemeinschaft, so wird der Neustart gelingen.
Zum Saison-Opening Mitte März 2025, bei dem Sie Frau Chahiston und Herrn Sahdalla persönlich kennen lernen können, erhalten Sie von uns noch eine separate Einladung.
Mit sportlichen Grüßen
Volker Premm Golfclub Hösel e.V. Vorstand Platz und Gebäude |
|
|
|
|
|
|
|
| Service bis zur Eröffnung der Gastronomie |
Bevor die Gastronomie am 01.03.2025 seine Pforten öffnet, haben Sie trotzdem die Möglichkeit, sich nach Ihrer Runde im Clubhaus aufzuhalten. Damit Sie nach der winterlichen Runde nicht "auf dem Trockenen" sitzen, stehen ab sofort im kleinen Raum (links in der Gastronomie) eine Nespresso-Maschine sowie diverse Getränke für Sie bereit.
Da der Raum aus Sicherheitsgründen grundsätzlich verschlossen ist, bitten wir Sie bei einer angedachten Nutzung, im Service Center Bescheid zu geben. Die Mitarbeiter schließen Ihnen den Raum gerne auf.
Es liegt eine Preisliste für die Getränke aus. Die entsprechende Zahlung nehmen Sie bitte bar (also bitte passendes Kleingeld mitnehmen) über das Sparschwein vor. |
|
|
|
|
|
|
|