Home

Jugend auf dem Siegertreppchen

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den DMM Teams der Mädchen und Jungen des GC Hösel.

In diesem Jahr meldeten wir unsere Teams in den Altersklassen Mädchen AK 16, Jungen AK 14 und AK 18. Nach erfolgreicher und souveräner Qualifikation zu den Regionalfinals traten unsere Teams am Wochenende im GC Coesfeld (Mädchen) bzw. im Golfclub am alten Fließ (Jungen) zu den Regionalfinals an. Aus Clubsicht hätte das Wochenende kaum erfolgreicher verlaufen können und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Das von Christian Niesing betreute Team der Jungen in der AK 18 setzte sich bereits am ersten Spieltag an die Spitze des Tableaus und ließ sich den „Platz an der Sonne“ auch an Tag zwei nicht mehr nehmen. Das Team mit Nick Spillmann, Jonas Baumgartner, Florian Kiessling, Cian Feeny, Tim Bertenbreiter, Julius Seifert, Leon Kalaitzidis und Laurenz Ickert siegt am Ende mit 36 Schlägen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team aus Münster-Tinnen und krönte damit eine hervorragende Mannschaftsleistung mit der NRW-Meisterschaft. Man muss hierbei erwähnen, dass von 12 gespielten Runden im Einzel 4 (!) Runden unter Par gespielt wurden!

Das Mädchenteam AK 16 und das Jungenteam AK 14 belegten im Gleichschritt einen hervorragenden dritten Platz und qualifizierten sich damit auch für die Bundesfinals im Oktober. Wo hingegen das von Melanie Niesing betreute Mädchenteam um Charlotte Rühl, Hannah Moog, Linda Stamm, Lara Stifter, Josephina Paul und Alexane Niesler den dritten Platz bereits am Samstag inne hatte und diesen auch am Sonntag erfolgreich verteidigen konnte, musste das von David Hahn trainierte Jungenteam am zweiten Tag eine Aufholjagd starten und lange Zittern. Nach Tag 1 lag das Team um Florian Reimold, Julian Kiessling, Adrian Budde, Konstantin Stamm, Paul Borowski, Julius Ickert, Lauro Merten und Sven Niclas Freisenich auf dem fünften Platz, allerdings lediglich einen Schlag hinter Platz 3. Das gesamte Team spielte eine tolle letzte Runde und konnte somit die Teams aus Hummelbachaue und Bonn-Bad Godesberg noch vom Bronzeplatz verdrängen. Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern sowie ihren Trainern sehr herzlich und wünschen allen viel Erfolg bei den Bundesfinals im Oktober 2018!

www.gvnrw.de/wettspiele/wettspiele/wettspiele-2018/

 

 

 

Golfclub Hösel