Tim Bertenbreiter wird Deutscher Meister der AK 16 Jungen!

Spannend bis zum letzten Loch und letztendlich entscheidet sogar ein Stechen im GC Reischenhof den deutschen Meister der AK 16.

Tim Bertenbreiter ging mit zwei Gegner ins Stechen und holte am dritten Loch den Pokal für sich. Die Gegener Carl Siemens und Paul Ulmrich lagen mit Tim Bertenbreiter schlaggleich mit 6 unter Par.
Am Finaltag spielte Tim eine starke 67er Runde und beendete diese Runde an Loch 17 und 18 sogar mit Birdies. 

An der ersten Playoff-Spielbahn, einem 353 Meter langen Par 4, verabschiedete sich zunächst Paul Ulmrich mit einem Par aus der DM - Bertenbreiter und Siemens lochten aus der Distanz jeweils zum hervorragenden Birdie ein. Loch 2 teilten die Kontrahenten nach ebenfalls exzellenten Putts mit Par, um dann wie einige Minuten zuvor die AK-14-Jungs den Deutschen Meister auf dem Grün der 9. Spielbahn des Autenweiler-Parcours des GC Reischenhof zu ermitteln. 351 Meter stehen bei diesem Par 4 zu Buche, ein Wald aus Obstbäumen säumt das langgezogene Grün. Während Carl Siemens seinen Abschlag unglücklich unter den Bäumen platzierte und den Ball letztlich nur flach in Richtung Grün punchen kann, gelingt Bertenreiter ein perfekter Schlag an die Fahne. Wenig später holt er sich den DM-Titel mit einem Birdie aus vier Metern und feiert den bisher größten Erfolg seiner Amateurkarriere.

"Das war für mich heute die Krönung einer sehr guten Golfsaison", freute sich Tim Bertenbreiter über seinen Titel. "Ich hatte die ganze Woche über sehr gute Abschläge und dadurch immer gute Lagen für den Schlag ins Grün. Heute sind dann auf den Back Nine auch die Putts gefallen - das war der Schlüssel zum Erfolg." Seine 67er-Finalrunde war gleichzeitig auch das beste Resultat der AK 16 in der gesamten Turnierwoche.

zu den Ergebnissen:

https://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-jugend/livescoring/jungen-ak-16 

Der GC Hösel gratuliert Tim Bertenbreiter zu diesem großartigem Erfolg. 

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 09.00 – 16.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 12.00 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: geschlossen

Dienstag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook