NRW Meisterschaft für Damen und Herren AK 30

Der Golfclub Elfrtaher Mühle war am Wochenende Gastgeber für die NRW Meisterschaft für die Altersklasse 30. Der Golfclub Hösel war sowohl in der Damen- als auch der Herrenkonkurrenz vertreten.

Herren AK 30 

Das Ticket für die NRW-Meisterschaft wurde am letzten Heimspieltag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem Ergebnis von 3 unter CR gelöst. Gestartet mit 4 Schlägen Rückstand auf den Ligarivalen GC Hubbelrath verwies man diesen nach einem sensationellen und 23 Schlägen Vorsprung auf die Plätze und sicherte sich den Einzug ins Finale der Mannschaftsmeisterschaften NRW in Krefeld.

Gegner war der Golf und Landclub Köln, der sich zuvor in der 2. Gruppe den ersten Platz sichern konnte.

Es teeten für Hösel auf: Uli Holschbach, Christoph Rösen, Michael Blömacher, Christoph Huvermann Yannick Sieben und Gereon Sperling. Dirk Mettler als Captain der AK30 und Andrea Farina als  Érsatzmann fungierten als Berater und Motivator im GC Elfrather Mühle.

Mit vier gespielten Partien am ersten Tag, wovon zwei sogar im Stechen entschieden werden mussten, verlief der Samstag mit einem Ergebnis von 2:2 denkbar knapp und versprach für den Finaltag am Sontag extreme Spannung.

Der Finaltag war gesegnet mit Dauerregen: Ein souveräner Sieg mit 7/6 im Vierer (Rösen/Sperling), ein starkes 5/4 durch Blömacher, sowie ein kampfloser Sieg von Yannick Sieben stellten früh die Weichen Richtung Meisterschaft, so dass die anderen Spiele nicht bis zur 18 ausgetragen werden mussten. Zwar lag man in diesen Partien auch auf Siegkurs, jedoch bedingten der starke Regen und die nasse Kälte den Wunsch, frühzeitig ins Clubhaus zurück zu kehren, um den Siegerpokal in Empfang zu nehmen Am Ende stand ein verdientes 6:3 über Köln auf der Anzeigentafel.

Glückwunsch an das AK 30 Team um Captain Dirk Mettler.

Glückwunsch auch an die Damen AK 30, die sich im Finale erfolgreich mit 7:2 Punkten gegen den GC Castrop Rauxel durchsetzen konnten.

Ein Detailbericht der Damen folgt am Dienstag.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien

Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf
Golfclub Ratingen Golf lernen
Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf