Marcel Zillekens wird Vierter bei der EM in Finnland

Mit drei Deutschen Amateuren unter den ersten 6 Spielern zieht der DGV ein positives Fazit. Mit dabei Clubmannschaftsspieler Marcel Zillekens.

An den Europameister Richard Heath aus Australien,der mit -13 das Turnier beendete, kam jedoch keiner seiner Verfolger heran.

Auf den zweiten Platz spielt sich Daniel Schmieding vom GC Olching, dem an diesem Finaltag ebenfalls eine 66 (-6) gelang. Mit diesem Score spielt sich der Süddeutsche in der letzten Runde des Turniers um ganze acht Positionen nach vorne und verdrängt mit seinem Gesamtergebnis von 211 Schlägen (-5) unter anderem den schlaggleichen Franzosen Christophe de Grancey im Kartenstechen auf Platz drei. Mit einem Schlag mehr schließt Marcel Zillekens die Europameisterschaft vom Golfclub Höäsel auf dem vierten Platz ab (212; -4).

Der Spieler vom GC Hösel wird ironischerweise gerade durch die furiose Finalrunde von Schmieding aus den Medaillenrängen verdrängt - und das trotz seiner ebenfalls starken 70 (-2) zum Abschluss.

Daniel Schmieding selbst zieht ein Fazit, das der überragenden Leistung von Richard Heath Tribut zollt: „Am dritten Tag konnte ich mir mit etwas Glück den zweiten Platz erkämpfen und hatte die Ehre, neben Richard und seinem unglaublichen Score am Siegertreppchen zu stehen. Wir waren alle sehr beeindruckt von seiner Leistung. Auf diesem Platz mit 13 unter Par das Turnier zu gewinnen, spricht auch für das steigendes Niveau des Wettbewerbs.“

Quelle: DGV / Tiess

Herzlichen Glückwunsch Marcel!

Bild: Gaby Mischke

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 11.30 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook