Hitzeschlacht -Platz 2 in der Gesamtwertung verteidigt

In der 2. Bundesliga werden Einzel und Vierer an einem Spieltag ausgetragen. Das Thermometer zeigte mehr als 30 Grad an diesem Sommertag. Nach 36 gespielten Löchern waren die Spielerinnen froh, endlich einen Schattenplatz zu suchen und den müden Füßen eine Pause zu gönnen.

Spielerisch zeigten die Spielerinnen des Düsseldorfer Golfclubs in der Einzelkonkurrenz, dass sie die Tabellenführung behaupten möchten, denn mit +7 vor Hösel (+ 31), GC Mülheim (+35) legten sie die Meßlatte für den Spieltag so hoch, dass der Tagessieg und die weitere Tabellenführung  bereits nach der Halbzeit schon verbucht werden konnte.  Anna Linda Otten vom Düsseldorfer GC spielte mit einer 70 die beste Einzelrunde des Tages. Mit einer Parrunde erreichten Nina Birken vom Gastgeber Hösel und Anna Marie Hommel Döring (DGC) das Clubhaus.

Bei den Vierern konnten die Düsseldorferinnen gelassen mit +12 aufspielen und dem Kölner GC (+4) und dem GC Bergisch Land(+8) den Vortritt lassen, denn der Tagessieg war den jungen Spielerinneninnen aus Düsseldorf nicht mehr zu nehmen. Der Kölner GC auf Rang 2, der GC Bergisch Land auf 3 vor dem Gastgeber Hösel mit einem Schlag Unterschied. Als Schlusslich kam der GC Mülheim von den schnellen Greens.

In der Gesamtwertung hat sich Düsseldorf mit 14 Punkten vor Hösel (11) abgesetzt. Es folgen der GC Bergisch Land mit 9 Punkten , der Kölner GC mit 8 und abgeschlagen der GC Mülheim mit 3 Punkten.

Der nächste Spieltag findet am 21.7.2019 im Kölner GC statt.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147 • 42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0 • Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 11.30 – 22.00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10.30 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auf Facebook