Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 30 Herren

Am vergangenen Wochenende fanden die DMM AK 30 der Herren statt.

Zum ersten Mal in Bestbesetzung reiste unser Herrenteam mit Kapitän Dirk Mettler voller Vorfreude zum Finale in den Golf & Country Club Leipzig. Das Ziel war es unter die Besten drei Team der 15 angereisten Teams zu kommen! 

Nach einem etwas holprigen Start nach der ersten Runde stand am Freitag Abend, nach dem ersten Spieltag, Platz 6 und die Qualifikation für die Endrunde der besten 8 Mannschaften Deutschlands fest.

Somit ging es am Samstag um den Einzug in die Finals. Die Truppe war heiß, wusste um ihre Defizite vom Vortag aber auch um ihr Können. Recht schnell wurde das Match gegen Heddesheim nach 3, von 5 zu spielenden Partien, zu Gunsten der Höseler entschieden.

Am Nachmittag dann der dicke Brocken im Halbfinale: St. Leon-Rot. Der Gewinner würde in das Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Es entwickelte sich der vorhergesagte nervenaufreibende Krimi. Das durch die Bank offen gestaltet Match, mit wechselnder Führung, wurde erst im letzten Spiel, am 18 Loch, bei einem Stand von 2:2, pro Leon Rot entschieden, so dass unsere Herren am Sonntag, im kleinen Finale gegen Hamburg um den 3. Platz spielten. 

Obwohl die gute Stimmung im Team mit in den Finaltag genommen haben, konnten unsere Herren das gesteckte Ziel, unter die ersten drei zu kommen nicht erreichen. In einem hoch brisanten Spiel mit stetig wechselnder Führung hatten die AK 30 Herren auf den letzten beiden Löcher unglücklich das Nachsehen. Birdie schlägt jeweils Par und Hamburg sichert sich so die Bronzemedallie.

Damit gehen wir mit einem sensationellen Platz 4 aus dem Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 30 Herren. 

Wir gratulieren unseren Herren zu diesem erfolgreichen Wochenende.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 17.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 17.00 Uhr

Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 12.00 – 22.00 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 17.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien

Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf
Golfclub Ratingen Golf lernen
Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf