Clubmannschaft der Damen kann ihr Potential noch nicht abrufen

Nach dem überraschenden vorletzten Platz am 1. Spieltag in der Hummelbachaue reisten unsere Damen voll motiviert zum 2. Spieltag in die direkte Nachbarschaft nach Wuppertal, um im GC Bergisch Land um den Tagessieg mitzuspielen.

"Es gibt vom 2. Spieltag leider nicht viel Positives zu berichten" gibt sich Captain Nina Rowek nachdenklich.

Wie auch schon in der Hummelbachaue konnten unsere Damen ihr riesiges Potential leider erneut nicht abrufen, sodass am Ende ein letzter Platz in der Tagesplatzierung auf der Wertungstafel erschien. Nach den Einzeln konnten unsere Damen in den Vierern auch nicht mehr viel gut machen, da die Vierer in Wuppertal nicht ausgespielt wurden.

Das Hygienekonzept wurde vom GC Bergisch Land toll erstellt und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen - allerdings waren die Bestimmungen des Wuppertaler Gesundheitsamtes unverständlich, zumindest sehr fragwürdig. So durften z.B. die Ersatzspielerinnen den Platz nicht betreten und konnten nur von „öffentlichen Wegen“ aus Zusprechen und unterstützen.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Potential auf den Platz zu bekommen und werden versuchen, am 3. Spieltag das Feld von hinten „anzugreifen“. Im Golf ist alles möglich!" bleibt Nina Rowek zuversichtlich.


Das Tagesergebnis im Einzelnen:

Einzel (gewertet: 5 von 6)

  1. Brackschulze, Katharina 76 Schläge (+4)
  2. Birken, Nina 78 Schläge (+6)
  3. Terborg, Mei Ling 81 Schläge (+9)
  4. Gadea, Isabel 84 Schläge (+12)
  5. Kalek, Denise 84 Schläge (+12)
  6. (Karcher, Natalie 85 Schläge (+13))


Tageswertung (Gesamtwertung):

  1. Club zur Vahr (Bremen) +20
  2. GC Hummelbachaue +22
  3. GC Hannover +40
  4. GC Bergisch Land +41
  5. GC Hösel +43

Gesamtwertung nach 2. Spieltagen:

  1. GC Hummelbachaue PAR 34, 9 Punkte
  2. Club zur Vahr (Bremen) PAR 45, 8 Punkte
  3. GC Hannover PAR 62, 7 Punkte
  4. GC Hösel PAR 74, 3 Punkte
  5. GC Bergisch Land PAR 84, 3 Punkte

Bei den kommenden drei Spieltagen muss schon alles passen, will man noch einmal oben angreifen.

Wir drücken unseren Damen aus der Ferne für den 3. Spieltag am 20.06.2021 im GC Hannover die Daumen und freuen uns schon jetzt auf den dann folgenden Heimspieltag im GC Hösel am 18.07.2021, wo hoffentlich der ein oder andere Zuschauer wider erlaubt sein wird.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag 10.00 - 18.00 Uhr

Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

AUßen-Gastronomie

Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: 10.30 – 21.30 Uhr
Küche: 12.00 – 21.00 Uhr

Verwaltung

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien

Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf
Golfclub Ratingen Golf lernen
Golf lernen Golfclub Ratingen Düsseldorf